Audi A1 Sportback (5-Türer)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von unnoticed, 27.04.2010.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich weiß nicht warum Audi das Concept Car von 2008 nicht wenigstens von den Außenkonturen so gelassen hat. Das hier sieht ja jetzt nach nix aus. Bin ich froh, dass ich nicht auf den 4-türer gewartet habe. :)

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Audi macht den Fehler wie bei der 1. A3 Generation. Da führte der 5-Türer auch ein Schattendasein und fiel optisch gegen den 3-Türer ab. Beim aktuellen A3 hat man daraus gelernt und mit dem Sportback ein echtes Erfolgsmodell kreiert (mir gefällt zwar auch hier der 3-Türer besser, aber das ist Geschmacksache ;)). Der A1 wie er hier gezeigt ist verdient den Namen Sportback jedenfalls nicht, sondern sollte wie die erste A3 Generation auch einfach A1 5-Türer heißen. Finde auch, dass der furchtbar aussieht, der verliert optisch total im Vergleich zum "Original".

3. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

So könnte er auch ein x-beliebiger anderer Kleinwagen (Kia Rio etc.) sein. =(

4. RonnyD

RonnyD Guest

Zum abgewöhnen !!! :rolleyes:

5. Stefan

Stefan Audi A1 Süchtling

Ist die Variante wie sie auch beim Polo oder Golf als 4-Türer zu sehen ist. Der A3 Sportback ist doch vom Design ein Kombi. Könnten sie auch Avant nennen.

6. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

News: A1

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Leute, schaut ihr euch überhaupt mal die letzten Seiten dieses Threads an oder postet ihr einfach wie wild :rolleyes:

Schau mal paar Seiten zurück, da hatten wir die Bilder schon längst und mehr Infos steht da in Deinem Link auch nicht drin :p

Icebear gefällt das.
  8. Lady

Lady Super-Moderator

Das Auto auf dem Foto ist gleich schrecklich wie die Qualität des Bildes... macht gar nix her und schaut aus wie ein alter A3.

Ich sage das liegt auch am Foto und warte weiterhin auf erste offizielle Bilder mit guter Auflösung!

9. Guenka

Guenka Guest

Leute vergesst alles was bisher geschrieben und spekuliert wurde betreffend dem Sportback.
    Haben ihn heute Live in Brüssel gesehen und er schaut von vorne und hinten genauso aus wie der Dreitürer. Die Außenabmessungen sind genau die Gleichen lediglich die A Säule wurde um etwa 20 cm nach vorne versetzt. Dir vorderen Türen sind dadurch etwas kürzer und hinten kommen dafür die zwei zusätzlichen Türen noch dazu.
    Lieferbar soll er ab Anfang 2012 sein und er wird nach unserer Information von heute auf der IAA ausgestellt.

10. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Die A Säule 20cm nach vorne? :confused: Du weißt schon wo die Windschutzscheibe dann ansetzt...

Diese Seite empfehlen