Alsi ich ihn vor paar Wochen gesehen habe, (habe schon mal berichtet)war ich schon entsetzt, dachte es soll ja ähnlich wie A3 Sportback aussehen sein, ist aber nicht, echt schade eigentlich, drum habe auf 3türer umgeschwenkt und werde das so bleiben. Das ist doch ein Kleinwagen und 3türig schaut ja sportlicher aus. Auf der andere Seite ist der Fünftürer praktischer als bei 3Türer.
Bin jedenfalls froh habe ich nun doch nicht gewartet, hätte mich nämlich nun total aufgeregt, weil er nicht länger ist und kein anderes Heck bekommt. Also eigentlich besser für mich, dass er nun gleich aussieht
Ändert sich das Gewicht? Denke, dass er etwas schwerer wird, wegen den zusätzlichen Türen samt Mechanik?
also recht viel bestimmt nicht. Blechmenge ist ja in etwa gleich. Also wenn überhaupt so etwa 25 Kg. Ist aber nur geschätzt.Innenleben ist genau gleich.Vordere Türen um einiges schmaler und B Säule ist nach vorne gerutscht.
so hier ein Bild was der Wirklichkeit betrifft und so auch gesehen in Brüssel. http://www.qarsi.de/images/stories/pics2011/A1_sportback_spy_01.jpg
Also so schlimm fand ich das Bild jetzt auch nicht Natürlich kommt er an den 3-türer optisch einfach nicht ran und sieht etwas nach alten A3 aus...aber ich hatte jetzt echt das schlimmste befürchtet nach den 10 Aussagen der Enttäuschung pur
Ach Mann, wäre ich doch bloß bei der Werksbesichtigung dabei gewesen Das wird für mich wohl noch eine sehr harte Entscheidung werden, zumal ich den Sportback vor dem Bestellen wohl nie live sehen werde (Stichwort IAA). Wofür entscheide ich mich? - sportlich oder praktisch? @ Guenka: das Bild wurde hier ja schon gepostet.
Den genannten Punkten kann ich nur zustimmen. Wobei ich als männlicher Vertreter unserer Gattung gerne auch kleinere Sachen oder mal eine Jacke über die hinteren Türen meines A1-Vorgängers auf dem Rücksitz verstaut habe. Bezüglich der Optik finde ich auch, dass die 5-Türer bei den Kompakten (A3, BMW 1er, Golf und nun der A1) deutlich hinter den 3-türigen Varianten abfallen.
Hi, ich finde den 5-Türer jetzt gar nicht soo schlimm.. mal abwarten, wie der in natura aussieht.. ich denke nicht, dass der auf der IAA steht.. falls ja, werde ich kommenden Dienstag mal ein paar Pics machen.. da ich auf das Original nicht warten wollte, habe ich schonmal angefangen, den 5-Türer als Modell zu bauen: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1819-modelle-vom-audi-a1-1-87-a-3.html So long.. ChriZ