@Crunchy: Wackelige Lenkung? Was seid ihr den gefahren? Also - zumindest bei meinem und allen Probefahrzeugen , die ich gefahren bin, hat nichts gewackelt. Im Gegenteil: Lenkung ist präzise, direkt und ohne Fehl und Tadel. Beschreib doch mal bitte, was für "Wackeln" du meinst!
Ich vermute mal das ihm die Lenkung zu direkt ist! Leichte Bewegung und der Wagen lenkt, es gibt auch Autos wo leichte Lenkbewegung nicht in eine Fahrtrichtungsänderung umgesetzt werden, ist ihm vielleicht lieber!
moin ihr Sportbackjunkies! Komme gerade von der Werksbesichtigung in Brüssel zurück und haben IHN dort auch gesehen... Wir hatten richtig Glück, drei SB in unterschiedlichen Fertigungsstadien, und wir konnten sie uns relativ lange ansehen!! Einmal "roh", einer mit Außenhaut und einer in der Montagestrasse in Crashtestrot! Was uns auffiel und der Führer dann auch bestätigte: Für mehr Kopffreiheit hat man das Dach am Heck höher gezogen, d.h. es fällt nicht nach unten ab wie beim 3-Türer. Auch ist es etwas länger, dem entsprechend ist die Heckscheibe ein ganzes Stück senkrechter als beim 3-Türer. Von der Seite gesehen bekommt das Auto eine ganz andere Silouette finde ich, ein Unterschied wie, wenn man den A3 mit dem A3SB vergleicht. Zusätzlich, hat uns der Guide verraten, ist die Rückbank tiefer eingebaut als im 'normalen'. Auch sprach er von einer "Mittelkonsole" in der Rückbank - bin nicht sicher, ob er damit nur die vom Ablagepaket meinte.