Verstehe Ich das richtig? Statt Ende November soll der Sportback nun erst Mitte Februar bestellbar sein? Statt Ende März werden die ersten Bestellungen erst im Mai ausgeliefert? Dafür, daß "nur" 2 Türen mehr dran sind und kein wirklich verändertes Heck brauchen die aber enttäuschend lange und wofür?
Moment... es entspricht immer noch der ursprünglichen Planung... mit Mai 2012 war schon länger zu rechnen... nur die Automobilzeitschriften hatten da andere Ideen...
Falls das wirklich stimmt ist der Sportback ab sofort für mich uninteressant geworden. Und ich hatte mich schon drauf gefreut Anfang Dezember zu bestellen...Mist :-(
Wie sagte schon der Papi in "Lauras Stern" zu seinem Töchterchen? "Man muss auch mal warten können"...
Das stimmt so nicht ganz... Ich hatte (vor einiger Zeit mal) extra ein Mail an Audi geschrieben und da wurde mir bestätigt: - der A1 SB wird im November auf der Tokio Motor Show vorgestellt - ab da wird es offizielle Bilder geben - ab da wird er bestellbar sein - erste Auslieferungen mit März 2012 Da stimmen ja schon einige Punkte nicht mehr. Und das mit dem "mal" Warten können... ist ja nicht so, dass es das erste Mal in der mittlerweile langen A1 Sportback-Geschichte ist, dass Audi alle angeblichen Pläne über den Haufen wirft :thumbdn: Mann, die können echt froh sein, dass ich so vernarrt bin in das Auto, sonst hätten sie spätestens jetzt eine Kundin weniger. Die Giulietta hat es mir auf der IAA eh angetan... :rolleyes2:
...ist aber vom Innenraum nicht annähernd so komfortable und solide wie der A1 und außerdem einer anderen Fahrzeugklasse (Kompaktklasse) zuzuordnen. Von außen sieht (sie!) wirklich nicht schlecht aus. Achso, die Preise sind auch gesalzen.
Tja, die Gute kann man aber jetzt schon kaufen und wird nicht seit Monaten an der Nase rumgeführt :glare: off-topic Ende
Man kann sich sicher sein, dass es nur aus Marketinggründen so lang dauert. AUdi braucht ja keine 1,5 Jahre um 2 Türen zusätzlich in ein Modell einzubauen... Ich zum Beispiel will auch lieber einen 5-Türer, aber hätte ich zum Start vom A1 schon genug Geld gehabt und gewusst, dass der Sportback noch so lang braucht, hätte ich vielleicht einen 3-Türer gekauft und dann zum Start vom 5-Türer umgesattelt. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Gewinnmarge beim 3-Türer größer ist, auch wenn der SB teurer werden soll.
Ich bezweifel nach der Zeit, dass der 5 Türer große Käuferzahlen finden wird, wenn er denn mal auf den Markt kommt. Die anfängliche Vermarktung und Werbeslogans für den A1 beschrieben eine andere Käuferschicht. Denn so ein 5 Türer ist doch irgendwie nur für eine Kleinfamilie z.B. mit einem Kind praktisch oder aber für ein Renterpaar, dass bequem die Einkaufsbeutel auch mal auf die Rückbank packen will. Zudem sollte man dann aus praktischen Gründen den Preis nicht außer Acht lassen. Platztechnisch wird man bei mehr Bedarf mindestens zum A3 sb tendieren.