Also ich würde die Innenausstattung vom A1 gegen keine der Welt tauschen! Auch wenn ich den Wagen erst paar Tage habe und noch nicht so viele Leute mitgefahren sind, bisher waren alle angetan wie schick und wertig doch so ein Kleinwagen innen sein kann. Der Mini wäre mir allein schon wegen dem rießen Tacho in der Mitte nicht in die Garage gekommen!
Ich bin bestimmt auch kein Mini Fan betreffend vom Innenraum. Aber man sollte doch das etwas dezenter ausdrücken. Ich möchte nicht wissen wie viele ähnliches vom A1 sagen. Es ist doch immer wie so vieles eine reine Geschmackssache.
Ich schwankte zwischen Mini und A1. Der Mini war mir etwas zu verspielt und die Kunststoffe spiegelten den Preis des Autos irgendwie nicht wieder, zudem habe ich mich an dem Mini satt gesehen. Der kleine Minimotor ist an die "One" Ausstattung gebunden, ich hätte aber lieber einen Cooper mit kleinem Motor gehabt, weil ich die 120PS nicht brauchte und der Preis unnötig anstieg war der Mini mit dem erscheinen des A1 aus dem Rennen. Der A1 kam mir sofort vollwertiger und wertiger vor, zudem fühlte ich als Person eher ein als A1 Fahrer und ich bekam den kleinen 86PS mit allen Details wie ich ihn wollte. Trotzdem, zwei Mini gibt es die mich trotz allem reizen würden, Countryman und dieser zweisitzige Cooper. Zurück zum Sportback: Wir haben uns Gestern mal einen angesehen.(Meine Frau und Ich) Wir sind hin und her gegerissen. Es gibt einige Vorteile, das sind nun mal die zusätzlichen Türen die es möglich machen mal eben etwas auf die Rückbank zu werfen, das beste ist aber dass der Gurt sofort griffbereit ist und man nicht soweit nach hinten langen muss. Die schmaleren Türen sehe ich nicht als den grossen Vorteil weil das Auto generell eher klein ist und man nicht soviel Platz in einer Parklücke benötigt. Ein Nachteil ist es aber nicht! Klar der Einstieg nach hinten ist etwas leichter, es ist aber so eng das man hinten auch nicht mal eben rausspringen kann, ich hatte keine Lust es zu testen, aber aus dem Dreitürer steigt man nicht viel schlechter aus. Das im Kopfbereich etwas mehr Luft ist glaube ich jetzt mal, getestet habe ich es nicht, sprich vergleich im Dreitürer gesessen. Mein Plan: stand Heute ist, in drei Jahren wieder einen A1 zu kaufen, eigentlich sollte es ein Sportback sein. Wenn ich heute bestellen müsste hätte ich ein Problem. Sicher, die Dinge bei denen ich beim jetzigen etwas geizig war, mir fehlt das Xenon und Bose und vielleicht hätte ich noch das S-Linepaket und die 18" Rotorfelge nehmen sollen, dies werde ich ausgleichen beim nächsten. Ich glaube aber das ich statt der Türen, dann doch lieber das Schiebedach nehme.:unsure:
Ich habe damit auch nur meine eigene Meinung und meinen Geschmack ausgedrückt und niemanden beleidigt (außer den Designer des Mini Cockpits vielleicht ;-)
ich war auch zwischen Mini und A1 hin und her gerissen. mich stört allerdings dieses dämliche tacho in der mitte. um das einigermaßen hübsch hinzubekommen, müsste ich das navi mitbestellen, was ich nicht benötige. und ansonsten ist es okay, bis auf, dass der diesel unverschämt teuer ist. und in sachen kofferraum fang ich gar nicht erst an mal abwarten, vielleicht wird der copé irgendwann in meiner nicht vorhandenen garage stehen, wenn mein kleiner abbezhalt ist und das wechselkennzeichen noch attraktiver gemacht wird...dann hat mein freund sein mopped als spielzeug im sommer und ich (endlich) ein cabrio
Ich habe keine Ahnung warum. Habe auch nicht nachgefragt warum. Weiß eigentlich jemand ob der Sportback Leseleuchten wie beim A3 für die hintere Sitzbank hat? Dieses habe ich, besser gesagt mein 7 jähriger Ableger, beim 3-Türer vermisst.
Laut meiner Verkäuferin hat er die, ja. Allerdings weiß ich nicht, ob in der Serie oder nur in Verbindung mit dem LED-Innenlichtpaket...