Ihr meint diese Ausbuchtung im Dach, welche sich von vorne nach hinten durchzieht? Ich finde sie nach wie vor cool, wirkt wie ein Lufttunnel Vor allem fällt sie nicht so oft auf, bei mir in titangrau..
Weil es halt nach sowas Aussieht. Weil die Kabel für die Lampen würden auch so unter den Himmel passen. Deswegen nenn ich das nicht Kabelkanal. Aber mich würde auch interressieren wofür das eig ist.
Also ne Verstärkung gegen Verwindung oder was zur Dachversteifung sitzt da mit Sicherheit nicht drunter. Könnte natürlich sein, dass es nur dazu da ist, damit der Himmel (also die Pappe) steifer wird und sich nicht nach innen durchbiegen kann. Erscheint mir die wahrscheinlichste Möglichkeit. Alles andere macht keinen Sinn. Nebeneffekt: man kann die wahnsinnig dicken Kabelstränge für die hintere Beleuchtung verlegen.
..was ich noch sagen wollte: mein Testwagen war ruhiger als mein Polo Ich bin mit etwa 100/110 kmh gefahren und hab ma das Radio ausgestellt - ich habe wirklich nichts gehört Weder ein Klappern noch ein quietschen noch sonst irgendwas.. wollte ich nur nochmal erwähnt haben Auch der Motor (105er TDI) war sehr schön leise - herrlich im Vergleich zu meinem kleinen POlo^^
Diese Mittelrippe im Dachhimmel (zu was die auch immer gut sein mag) hat auch der Dreitürer, nicht nur der Sportback. Beim SB gibt es aber den Extra-Absatz für die hintere Leseleuchte.
....habe doch klebefolien gefunden...aber ganz kleine. Habe fotos mitm handy gemacht, stell ich nachher noch rein.
Moin zusammen, war gestern auch beim Audi Händler und habe mich mal rein gesetzt. Der macht einen Guten Eindruck. Die Leselampe ist nur beim Lichtpaket dabei, ansonsten ist das eine klassische Innenbeleuchtung. Wir haben uns auch deshalb gegen das Innenlichtpaket entschieden, da die Ausleuchtung der Leselampen recht gering ist. Wenn man die Kinder im Kindersitz festschnallen will, dann braucht man einfach eine bessere Sicht und da reichen die Leselampen nicht aus. Folien habe ich auch gesehen, ca. drei Finger breit. Ansonsten ist er wie der A1 nur mit hinten zwei zusätzlichen Türen. Der Gewinn an Kopfraum hinten fand ich kaum spürbar. Gruß Henrik
das kann ich ned beurteilen, bin nur 1.68 groß was mir noch aufgefallen ist, dass man sicht beim aussteigen hinten recht leicht die knie stößt an der b-säule. Oder bin ich einfach nur ungeschickt???
Moin Coolcat, also bei 1,68 würde ich sagen, dass du dich ungeschickt angestellt hast. :laugh: Aber es ist schon richtig, das die Türen recht eng sind. Für Kinder reicht das vollkommen aus und um gelegentlich einen Erwachsenen mitzunehmen auch. Der Vorteil des Zweitürers ist, dass man in Ruhe seine Beine sortieren kann, bevor der Vordersitz nach hinten klappt und es eng wird. beim Viertürer muß man gleich richtig rein rutschen. Einen großen Vorteil finde ich jedoch, das die Türen nicht so weit aufgehen und man auch in engen Parklücken gut ein und aussteigen kann. Gruß Henrik
haha..danke für das 'kompliment' kann aber auch an meinen schuhen liegen....absätze eben werd mich nachher nochmal auf nen einsamen p-platz stellen und das ein/aussteigen hinten üben *lach* dass die türen kürzer als beim anderen sind find ich auch toll... Hatte immer angst in meiner garage auszusteigen, weil ich von meinem aktuellen auch kurze türen gewohnt bin, und angst hatte ich schleuder die türen voma1 voll gegen die wand