Audi A1 Sportback/Normal Umterschiede?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Ricardo, 01.03.2015.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Naa, da kannst du Sport im Back treiben. Ich glaub das Dach wird beim Sport komplett in der Kontrastfarbe lackiert. Beim 3-Türer kriegt man nur die "Dachbögen" in der Kontrastfarbe.

    Zum bequemen Ein/Aussteigen bei 3/5 Türen muss man wohl keine Worte verlieren. Es hängt einfach von der Parksituation ab.
     
  2. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Den 3-Türer bekommt man ohne die häßliche Antenne :thumbsup:
     
  3. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du ab und zu hinten jemand mitnehmen willst, der 1,80m oder größer ist, ist der Sportback das geringere Übel.
    Im Dreitürer kann man nicht gerade sitzen, weil der Kopf seitlich (also über der Tür) am Dachhimmel anstößt. Man muss also leicht schräg sitzen bzw. den Kopf leicht Richtung Fahrzeugmitte neigen.
    Durch die etwas andere Dachlinie beim Sportback ist das dort nicht so.
     
  4. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    Familie..Kommt drauf an wie groß die Familie ist und wie Alt die Kids.
    Mit kiwa wird es sehr eng
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Mit 18 im 1. Lehrjahr würd ich über alles nachdenken außer ne Familie zu gründen.

    Und mit 1.80m kann man beim Dreitürer im Fond richtig gemütlich sitzen, ohne sich den Kopf anzustoßen. Zumindest wenn die Proportionen von Ober- zu Unterkörper so halbwegs durchschnittlich sind.

    Wer täglich Leute hinten mitnimmt sollte über nen Bulli nachdenken. Für alle anderen ist der Platz im Fond klassenüblich und zeitgemäß und vielleicht auch erst nach einer Probefahrt zu beurteilen.
     
    Carisma1996 gefällt das.
  6. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Sorry, aber das klappt nicht.
    Ich bin nur 1,72, stoße aber dennoch hinten mit dem Kopf an die Decke wenn ich den Körper nicht unnatürlich Richtung Mitte verbiege. Auf kurze Distanzen mag das ja noch funktionieren, aber längere Strecken würde ich niemandem zumuten wollen.
    Aber wer so was vorhat sollte IMHO generell nicht über einen A1 nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen