Audi A1 Testberichte in Automagazinen - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von Nozuka, 27.05.2010.

1. Goldvogel

Goldvogel Audi A1 Fetischist

Allerdings würde man sich wünschen, dass bei solchen Preisen eine etwas bessere Geräuschdämmung inbegriffen wäre. Während das Fahrwerk Querfugen mit deutlich vernehmbarem Poltern beantwortet, zwingen die Windgeräusche jenseits von 130 km/h zum Drehen am Lautstärkeknopf des Radios. Das Knurren des kleinen Motors hingegen passt bestens zum Charakter des A1 und darf künftig noch etwas lauter werden.

bin heute mit dem ibiza fr meiner frau auf der autobahn unterwegs gewesen,
    laut tacho über 200 kmh mit noch ordentlich luft nach oben, aber in sachen
    geräuschdämmung hatten wir nichts auszusetzen, ganz im gegenteil !

kann ich nicht ganz nachvollziehen !

2. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Das ist kein Testbericht was die da bezüglich des Fahrwerks schreiben, das ist eine Werbeveranstaltung: Technisch ist das Fahrwerk eine simple Konstruktion.. (so wie bei einem Suzuki Swift) ...vor allem die hintere Verbundlenkerachse.. alles nur kein Rennfahrwerk ...

#212 TouchS, 03.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. Guenka

Guenka Guest

hier noch ein kleiner Nachtrag zu A1 Sportback auch aus der Zeitschrift Auto Test

Anhänge:

Nozuka gefällt das.
  4. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

...ICH würde in so einem Fall professionelle Hilfe aufsuchen.

MfG

Wolfgang

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

danke, ich wollte nur ausdrücken, dass man sich im A1 fast so fühlt wie im A8, kein Vergleich zum Polofahrgefühl, den hab ich vorher gefahren.

6. martin

martin Audi A1 Guru

Du bist nie einen A8 gefahren, oder?

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Fahr mal den neuen 5er BMW oder gar den 7er :D ... dann kommst Du Dir im A1 nicht mehr so toll vor :p

Im Klein- und Kompaktklassensegemnt ist der A1 natürlich das Non-Plus-Ultra ... aber kein Vergleich zum A8 ;)

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

A8 bin ich schon mal gefahren, aber auf ner abgesperrten Teststrecke, mein Vater hat ne A6 Avant, 3.0 TDI gechipt auf über 300 PS, von daher weiß ich schon, wovon ich spreche, außerdem halte ich den A8 für ein Renterfahrzeug, bzw Staatskarosse, nicht sprotlich jedenfalls.
    Ich hab das Gefühl des A1 mit dem des Polo bzw anderen Kleinwagen verglichen, nicht mit Oberklassefahrzeugen, das kann man nicht vergleichen!

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wenn die Daten wirklich stimmen (ich gehe aber davon aus, dass sie mal wieder nur vermuten und es dann trotzdem als Tatsache hinstellen...) habe ich mein Auto gefunden. :D

10. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ähm, welches Auto hat deine Frau? Haben wir denk ich noch immer nicht alle mitbekommen. Am besten du schreibst in deine Signatur, welches überragende Auto deine Frau fährt, damit es ja niemand jemals vergessen wird. Danke!

JK-Nb gefällt das.

Diese Seite empfehlen