Die Geschichte unterscheidet nur zwischen Sieger und Verlierer. Die genauen Umstände spielen meist keine Rolle.:flapper: Aber du hast natürlich recht. Der Testssieg war denkbar knapp.
Ja ist mir eigentlich auch egal Audi hat gewonnen Rest ist Wurst... Wollte es nur anmerken Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
Haben die Glück das die mich nicht Ausgefragt haben :flapper: A1 endgeniales Auto hat minimum 4 von 5 Sternen verdient :smile: Aber alleine die Spaltmaße sind der Hammer... Aber bitte :b lg dejan
Neue Tests, heute veröffentlicht in Zeitschriften: gute fahrt 5/12: Test Audi A1 SB 2.0 TDI: "Der A1... ist eine echte Sportskanone. Der Punch des 320 Nm-Aggregats begeistert im nur 1300 Kilogramm schweren Wagen in jeder Fahrenslage. ..." Auto Strassenverkehr Heft 11: Vergleichstest Audi A1 SB (auch der 2.0 TDI) und Mini Clubman: Testsieger Audi mit 287 Punkten - Mini 279 P. - den Test mit diesen Autos gab es auch schon in anderen Zeitschriften (Autozeitung)
Hier mal wieder was: Audi A1 im BILD-Test - Auto-Test - Bild.de "BILD-Urteil: Klein, aber fein. Luxuriöser geht‘s in dieser Klasse kaum." Dieses Urteil teile ich auch :wink:
Ein neuer Vergleichstest: In der heutigen Ausgabe (Nr. 11) der Autozeitung wird der Audi A1 Sportback 1.2 TFSI mit seinen Konzernbrüdern VW Polo 1.2 TSI, Skoda Fabia 1.2 TSI Green tec und dem überarbeiteten Seat Ibiza 1.2 TSI Ecomotive verglichen. Der Audi gewinnt mit 2944 Punkten deutlich diesen Vergleich vor dem VW Polo (2877 P.), Fabia (2836 P.) und dem Seat (2814 P.)! Fazit des Redakteurs: "Der neue Audi A1 Sportback entscheidet diesen konzerninternen Vergleichstest mit überraschend großem Vorsprung für sich. Grundlage seines Erfolgs ist seine überragende Vorstellung bei der Fahrdynamik, einziges Manko ist das vergleichsweise geringe Platzangebot im Fond. ..." Na, wir haben's schon länger gewußt, daß der Audi gut ist, oder?
Zitat aus Autobild.de AUTO BILD SPORTSCARS 6/2012 – ab 11. Mai im Handel Diese Themen finden Sie im neuen Heft • Automesse in Peking: Die sportlichen Highlights aus dem Reich der Mitte • Reifentest: Ein Auto, drei Conti-Pneus • Aktion: Jaguar-Fahrertraining: Mit Christian Danner lernen, die schnellen Katzen zu beherrschen • Sportliche Cabrios im Vergleich: Audi R8 4.2 gegen BMW 650i, Mercedes SL 500 und Porsche 911 Carrera S • Ferrari California: Erster Fahrbericht des leichter und stärker gewordenen Italieners • Audi S7 gegen Panamera GTS: zwei dynamische Luxuslimousinen • Audi S6 / S6 Avant: Audis neuer Biturbo-V8 beflügelt jetzt auch die obere Mittelklasse • Dauertest-Auftakt: Ein Audi A1 1.4 TFSI verstärkt unseren Dauertestfuhrpark • Bin gespannt auf erste Berichte....
In der AutoBild von heute (Nr. 19 vom 11. Mai 2012): Rubrik "Ratgeber - Kummerkasten": A1: Der dritte Motor in einem Jahr "Ich habe im Juli 2011 einen Audi A1 1.4 TFSI S tronic (EZ: 2/2011, 20 500 km) von einem Audi-Mitarbeiter gekauft, der Wagen hatte 7800 Kilometer runter. Schon auf der Fahrt nach Hause leuchtete die Öl-Warnlampe. An der nächsten Tankstelle habe ich einen Liter nachgefüllt. 700 Kilometer später das gleiche Spiel. Das Audi-Zentrum Wuppertal hat in Ingolstadt angerufen: Die Ölverbrauchsmessung ergab 1,04 Liter auf 1000 Kilometer. Der Rumpfmotor wurde getauscht. In der Einfahrphase kontrollierte ich regelmäßig den Ölstand. Resultat: Nach 4500 Kilometern hat der Audi knapp über 4,5 Liter Öl verbraucht. Erneut wurde der Rumpfmotor getauscht sowie vier Zündkerzen. Wird der dritte Motor besser sein? Jens P., 42109 Wuppertal" Antwort von Audi "Über die Instandsetzungsarbeiten hinaus sind wir dem Kunden entgegengekommen. Wir haben Herrn P. die kostenfrei Freischaltung des Navigationssystems oder eine kostenlose Anschlussgarantieversicherung für zwei Jahre angeboten. Die Entscheidung des Kunden steht noch aus." Desweiteren eine Vorschau auf die nächste AutoBild, schon ab Mittwoch, 16. Mai: "Kleinwagen mit vier Türen - Neuer Audi A1 Sportback: kurz und gut? Der kleinste Audi tritt gegen Ford Fiesta, Toyota Yaris und VW Polo an"
Die Antwort von Audi ist ja lachhaft, ja fast schon frech. Schön vom Thema ablenken, gar nicht gross eingehen, dafür was anderes anbieten. Hauptsache, er schluckt weiter so viel Öl!!:sad: