finde es nicht schlecht das der S1 kein allrad hat, find es sogar eigentlich besser, weil allrad braucht man nicht unbedingt. gut, nehmen wir witterungsbedingungen wie regen und schnee ist quattro um längen besser, aber sonst doch nicht wirklich, es sei denn man fährt ne autobahnkurve mit 200-250km/h aber der quattro wird nen S1 auch nochmal schwerer machen, was bei 180ps nicht unbedingt sinvoll ist. Viell. bekommt der RS1 ja quattro... wer weiß, viell. bringen sie einen auf den markt. Was man auch sagen muss, das wenn mal was am allrad defekt sein sollte, es schweine teuer werden kann. Quattro is toll, aber kein muss find ich, kommt auch auf andere faktoren an, sieht man ja bei porsche, lotus etc.
Klar wäre auch das im A1 cool gewesen. Nur wärs halt auch so ein "Nieschen"-Feature, das a) für den Normalverbraucher (und wohl auch für mich) viel zu teuer und b) vermutlich auch nicht oft nachgefragt werden würden. Somit also auch eher sinnlos, das anzubieten.
...war auch nicht ganz ernst gemeint. Gibt ja mittlerweile schon echt viel Schnickschnack in der Oberklasse wie Spurhalteassistent, Nachtsicht, HUD usw. Da geht der Markt wohl in Richtung "scheintote" Rentner. Mal sehen was in den nächsten Jahren in die Kompakt- und Kleinwagenklasse rüberschwappt.
Hier auch mal ein ganz interessanter Bericht aus der Presse. Verkauft sich wohl doch nicht so gut unser A1. Uns soll es recht sein. Audi-Handel: A1-Bonussystem in der Kritik - AUTOHAUS online
Danke Jens, interessanter Artikel. Inzwischen sind die Rabatte im Internethandel noch höher. Da wo ich bestellt habe, gibt es statt 13,4 jetzt 17,0 % Rabatt. Audi A1 Kompaktwagen Neuwagen kaufen über autohaus24.de Allerdings ist die Lieferfrist > 6 Monate.
Guten Morgen Heino, frage ich mich nur, wenn er sich so schleppend verkauft, warum die Lieferzeiten immer weiter ansteigen. Mein Händler sagte mir wenn ich im März nächsten Jahres mei A3 Cabrio gegen einen A1 eintauschen möchte, solle ich bis spätestens Ende September die Bestellung auslösen. Ich hoffe das das S-Line Paket bis dahin verfügbar ist. Denn das soll mit rein und dann in daytonagrau ;-)
Sieh an, das doppelte Lottchen. Ich hatte ja auch mehrere Jahre zwei gleiche Fahrzeuge auf dem Hof. Das bringt einige Vorteile.
Was bringt das an Vorteile? Mir fällt keiner ein...außer kein Streit mehr mit der Liebsten wer was fährt