AB hat den 1.2 im Polo über 100tkm getestet, Verbrauch knappe 9l. hmy: Die haben den kleinen ganz schön gequält , aber er hat's über die lange Distanz durchgehalten. :thumbup: VW Polo: Dauertest - autobild.de
Ich verbrauche rund 7,7l mit dem 122PS Benziner. Unter 7l ist es so gut wie unmöglich. Liegt an der hügligen Umgebung- bayrischer Wald eben Detailansicht: Audi - A1 - A1 1.4 TFSI - Spritmonitor.de
Das ist doch vernünftig, und wie hoch ist der Anteil an Stadtverkehr? Und sehe ich das richtig, du tankst 91 (normal)?
Schätzungsweise 20-25%. Nein Super, da ich nur 5km nach Österreich habe :thumbup: Aber man sieht wie lächerlich die Werksangabe von 5,4l in diesem Fall ist. Wir haben noch den Q7 4.2TDI der braucht rund 13l für die gleiche Strecken statt der offiziellen 8,9l. Die letzen 400m zum Haus geht halt auch nur bergauf da steig der Verbrauch dann noch mal ordentlich. Davor steht beim A1 meist noch de 6 vorm Komma.
Habe nun etwas mehr als 1500 km runter und habe bisher einen Durchschnitt von 8,45 l/100km, wobei ca. 40% Autobahn sind. Und das obwohl ich bisher eher gediegen unterwegs war. Hoffe es bleibt nicht so. (A1 SB 122PS) Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich hoffe, der Winter ist bald mal vorbei. Während der kalten Tage verbrauche ich ca. 1 Liter im Durchschnitt mehr. :/