.. verfolge die Verbrauchsangaben zum RS ein bisserl im Fabia Forum - die meisten brauchen so um die 8.5 - 10l. Allerdings gibt es auch Ausnahmen nach Oben und Unten (niedrigster Verbrauch angeblich 6.8l - siehe auch Link)
Danke! Ich glaube auch das es mit weniger geht,zum Beispiel Langstrecke,Tempomat und 140 k/mh.Aber wenn ich will kann ich auch 240k/mh fahren und dann braucht er wohl mit 185 PS ein wenig mehr!!!!
Wenn man sich für 185 Pferdchen entscheidet sollte der Verbrauch eher zweitrangig sein ... wer sich so ein Motörchen kauft und glaubt ihn mit 5 Litern zu fahren, der glaubt wahrscheinlich auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann Bei gemütlicher bis normaler Fahrt in der Stadt wird man locker 8/9 Liter verbrauchen. Wenn man natürlich auf der Landstraße 80km/h hinter einem LKW fährt mit Tempomat im Sommer bei 25 Grad, dann sollten auch 6 Liter machbar sein. Nur es kauft sich keiner einen schnellen Flitzer um mit 80km/h hinter einem LKW herzutuckern Im Durchschnitt sollte man schon mit 8-10 Litern rechnen. Wenn jeman wirklich volle Leistung abrufen will, sollte dann sowieso Super Plus tanken
Liege mit meinen nach ca.3000 KM bei 7,2 Littern! Also wie gesagt die versprochenen 5,2 Litter halte ich für einen schlechten Scherz.......
Meiner hat nun 30000 km runter und der absolute Rekord liegt bei 4,4 Liter. Alles ist möglich,wenn auch ein bisschen untertourig.