Kommt halt darauf an, wie stark der Sprit beim Befüllen schäumt. Erst wenn der aufschäumende Kraftstoff den Rüssel erreicht schaltet dieser ab. Wenn 40 Liter getankt werden entsteht mehr Schaum, als wenn nur 20 Liter getankt werden. Wenn mein Tank komplett leer ist und ich volltanke geht die Pistole beim ersten Mal schon nach 42 Litern aus. Danach gehen vorsichtig nochmal 10 Liter rein. Auch nicht unwichtig ist dabei die Außentemperatur. Aber ich glaube damit kommen wir vom Thema ab...
Bis zu 52 Liter tankst du? Ja nee is klar! Wa jhast du denn für Leitungen drinn damit da noch mal 7 Liter rein passen. Halb Zoll Rohr?
Ich tanke auch oft über 42 Liter, Teilweise 46 oder 48. Mein Rekord lag auch bei 51 Liter Detailansicht: Audi - A1 - Ambition - Spritmonitor.de Und ich kann eben feststellen, wenn ich früher und mehr getankt habe als sonst (ganz leerer Tank normalerweise) geht bei mir der Durchschnitt mehr oder weniger hoch.
Man man man, wat für ne Stimmung hier. Ich werd dir nochmal versuchen ne Frage zu beantworten... :thumbdn: Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt echt alles. oder halt auch nicht...
Tankinhalt 45l + Ausgleichsbehälter 10l = 55l theoretisch möglicher Tankinhalt bei Anwendung des Nippeltrick (kleiner schwarzer Nippel rechts bei Einfüllstutzen mit Zapfhahn drücken) Bild von hier: http://www.a1talk.de/129027-post124.html
Das Bild ist Super :thumbsup: Da kann man schön sehen warum man nicht mehr tanken sollte wie die Zapfpistole zulässt. Unter dem Tankdeckel ist der Aktivkohlebehälter dieser sammelt die Kraftstoffgase auf und führt sie der Verbrennung zu alles unser Umwelt zu liebe. Macht man nun den Tank so voll bis es oben raus läuft aus dem Stutzen kann in den Aktivkohlebehälter Kraftstoff gelangen: Somit wird dieser Zerstört, neuer kostet ca 120€ plus einbau seit Ihr locker 200€ los um 5l mehr Gewicht umher zu kutschen und 60km weiter zu kommen :thumbup: Beim Skoda Fabia hatten wa das oft, weil der auch dort sitz bei vielen ist er auch im Motorraum oder wo anders versteckt da besteht die Gefahr natürlich nicht
Bin ich auch -.-! Naja blöder Stadtverkehr. Gestern Nacht konnte ich schön flüssig fahren, da ist er auf 6,2 im Kurzzeitschnitt runter.