fahr meinen im Stadtverkehr mit ~8.2L (siehe Spritmonitor) auf Langstrecke dann zwischen 6 und 7L je nach Gasfuß
Ok, Hat aber nix mit dem befüllen des Ausgleichsbehälters zu tun um den es hier ging. Man sollte halt nur nicht bis zur Kante der Öffnung füllen.
Jo genau aber wenn er abschaltet und man dann noch 5l nach tankt ist man ja fast bis an der Öffnung angekommen. Vielleicht ist es beim A1 ja ein bisschen anderes gebaut das dies nicht passieren kann. Aber bei manchen ist es ein Problem und laut Kundenaussage haben die immer nach dem stoppen der Zapfsäule weiter getankt bis man am stutzen kraftstoff gesehen hat.
Also mehr reintanken kann man schon, aber auf keinen Fall den Rüssel dabei rausziehen. Weil dann steht die Suppe bis zu dem von dir beschriebenen Punkt. Wenn man bis zum Abschalten tankt, dann Schaum absinken lassen, dann weiter tanken, dann bekommt man den Ausgleichsbehälter voll und es steht dennoch einige cm unterhalb der Entlüftung. So ist man auf der sicheren Seite.
und so schaut es beim A1 aus: (den Schlauch ignorieren, der ist abgegangen und nun wieder an seinem richtigen Platz)
sehr unzufrieden hallo, mein A1 S-Line, 1,6 L TDI, 90 PS, S-Tronic hat einen Verbrauch von kombiniert (ca. 20 % Innerorts) 6,8l, wenn ich seeeehr langsam beschleunige.. Fahre ich normal sportlich habe ich 7,0l Ich finde das viel zu hoch….
@klaynez... Die Verbrauchsmaterial mit 7.0 hast du ja erst seit deine Inspektion davor 5,6.. Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
Naja so kann man das nicht sagen.. Ich kam mit den KM nicht weiter… Der Bordcomputer veränderte sich seitdem erst.. Ich weiß also nicht wie viel er vor der Inspektion gebraucht hat.. Die Inspektion ist allerdings schon im September gewesen.. Also ja auch schon lange