Nee, der Durchschnitt von 3,8 l / 100 km bleibt der Durchschnitt, egal ob er auf 50, 70 oder 100 km Strecke erreicht wurde.
Langfristiger Durchschnitt bisher 5,8 und wenn ich längere Strecken fahre ca 5,2. Fahre den 1,2 Benziner.
Bitte rechne nochmal erneut aus....... (Tipp: was steht auf die Anzeige?) Genau, steht ja auf der Anzeige: 3,8L / 100km.
Hallo. Ich habe einen A1 TDI mit 105 PS und einen Passat TDI 140 PS. Ich benutze beide Fahrzeuge im Wochenwechsel tgl 100 Km, also gleicher Fahrstil und gleiche Strecke. Mit dem Passsat verbrauche ich 4,9 l mit dem A1 5,6. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Ebenso merkwürdig ist, das der A1 im Winter 25 km benötigt um auf Bertriebstemperatur zu kommen (ohne zugeschaltete Heizung). Sucht man dafür eine Lösung in der Vertragswerkstatt, öffnet der Servicemitarbeiter einen Bildschirm und liest eine von Audi verfasste Paradeerklärung vor. Wenn man vom Fach ist erkennt man das als Schwachsinn. Er sieht gut aus aber technisch betrachtet, ist er in einem Bastelzustand in Serie gegangen .
Wie sieht denn deine Strecke aus? Mehr Autobahn, mehr Stadt? wie schnell auf der Autobahn? Nachtrag: Welcher VW-Motor? Den 2.0 TDI gibt's wohl in einigen Varianten.
Langzeitschnitt meines 2.0 TDI nach 58000 km: 5,4l (Zapfsäule), der Bordcomputer ist etwas optimistisch und sagt 4,9l...