So, jetzt habe ich den FIS-Modus "Effizienzprogramm" auch gefunden. Ist aber nix für mich, mir fehlt vor allem die Anzeige der Uhrzeit. Ich finde den Modus "Bordcomputer" viel informativer und lasse das als Standardeinstellung stehen.
Uhrzeit ist ja auch im mmi habe aber auch wieder zurückgestellt. ist besser kann man schneller mehr rumklicken
Nightiii, Wahnsiiinn, was du in so kurzer Besitzzeit schon alles rausgefunden hast. Das Merkwürdige ist: Wir haben eine Auszubildende, die dir (deinen Fotos) sehr ähnlich sieht. Die ist auch so ein plietsches* Mädel. Vielleicht habt ihr gemeinsame Vorfahren *plietsch = nordd.: clever, aufgeweckt
Mein Blick nach der Uhrzeit wandert auch immer zum MMI. Vermutlich liegt das daran, das bei meinem Vorgänger ebenfalls an dieser Stelle die Uhrzeit angezeigt wurde. Um aber mal wieder zum Thema zu kommen - ich denke wenn es wieder wärmer wird, werden wir hier ganz andere Verbräuche verzeichnen.
Und ich hatte die Uhrzeit immer im Kombiinstrument. Back to topic: Verbrauch im Sommer/Winter hielt sich bei meinen früheren Autos ungefähr die Waage. Im Winter sind mehr wetterbedingte Staus, im Sommer hat die A/C mehr zu tun.
Haha da magst du recht haben Aber meinst du dass es sich wirklich so stark auf den Verbrauch auswirkt?
Vermutlich nicht, da durch die schlechtere Windschnittigkeit des geöffneten Dach, breiteren Reifen und erhöhter Musiklautstärke sich der Verbrauch relativiert Nein Spaß beiseite - ich denke es wird sich zeigen ob sich was am Verbrauch ändert. Bis zum Sommer ist es ja nun nicht mehr weit und dann sehen wir ja ob sich daran etwas ändert oder nicht.
Verbrauch A1 1.2 TFSI Hallo zusammen, ich hatte am vergangenen Wochenende die Gelegenheit zu einer kurzen Probefahrt mit dem Audi A1 1.2 TFSI. Die Strecke von 115 km bin ich zu etwas 30 % in der Stadt, 20 % Landstraße und 50% gefahren. Autobahn max. 130-140 km/h und auch in der Stadt habe ich bereits bei jeweils 2.000 Umdrehungen in den nächst höheren Gang geschaltet. (mich interessierte beim Test vor allem der Verbrauch). Klima war aus, kein Licht, lediglich Radio an. Leider war das Fahrzeug äußerst spärlich ausgestattet, d.h. kein FIS oder ähnl. auf dem man den mittleren oder aktuellen Verbrauch während der Fahrt hätte beobachten können. Nach der abschließenden Betankung ergab sich ein Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern(!). 10 Jahre nach Konstruktion des legendären A2 hätte ich vielleicht nicht gleich Fortschritt aber doch bitte auch nicht Rückschritt durch Technik erwartet, auch wenn der A1 nicht aus Aluminium gefertigt wird. Ich erwarte auch nicht den Normverbrauch von 5,1 Litern, aber irgendwas zw. 6 und 7 hätte ich mir schon vorgestellt. Wie sieht das mit dem Verbrauch bei anderen A1 1.2 TFSI Besitzern aus? Ich würde mich über ein paar Posts zu diesem Thema freuen, das andere Thema Verbrauch enthält leider kaum Posts zum 1.4 TFSI.
Das ist interessant, habe insgesamt nun auch einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern (Insgesamt 380 km, sogut wie keine Landstraßen, 220 km Autobahn, Rest Berufsverkehr in der Stadt). Fahre ziemlich sachte. Hoffe das geht bald ma noch bisschen runter, finde es doch bisschen viel.