Oder wirkt das nur so, vlt wegen Blitz?? http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/529-1-6-tdi-ambition-5gang-misanorot-5.html edit: Du hast den Stoff Wunderbar, ich hab Herzklopfen, deshalb der Unterschied.
Ambition Ausführung ja das hängt von den Ausstattgs Paketen ab.. ich hab Ambition mit media-style pkt und da gibts den Stoff,,Wunderbar...uvm desshalb kariert und ein wenig anders Toni
Bin bei 1000km und je nach Fahrweise und Strecke 4,5 bis 5,8 Liter Diesel. Wird wohl noch etwas weniger, aber ich finds schon ok.
Können alle A1-Besitzer die ihren Kleinen jetz schon länger fahren mal was zu den tatsächlichen Verbrauchswerten schreiben'? Ich bin nämlich letzte woche 2 tagel lang (300 km) einen A1 TFSI 122 PS probegefahren und hatte obwohl ich versucht habe ihn sanft zu fahren einen Durchschnittsverbrauch von über 9 Liter /100 km.... Und das halte ich für inakzeptabel....
S-tronic sollte nicht mehr verbrauchen als ein Handschalter! Wie viele Kilometer hatte das Fahrzeug den Gesamt? Den richtigen Verbrauch kannst du meiner Ansicht nach ab 6.000km erreichen, wenn nicht sogar erst später.
Das fahrzeug hatte knapp 5000 km drauf..... der verkäufer meinte auch, dass der vorführwagen halt schon hart rangekommen wird von den leuten und deswegen der motor schon "versaut" ist.... darf das bei den neuen motoren wirklich so viel ausmachen? was ist denn realistisch mit dem 1.4 TFSI?
Gibt viele Faktoren... wenn es kalt ist, ist der Verbrauch besonders bei vielen kurzen Strecken meist höher. Zudem abhängig davon ob du viel Land, Stadt oder Autobahn gefahren bist. Und ein schlecht eingefahrener Motor kann einen grossen Unterschied machen.