Sehe ich auch so! 200km erste Bewegung, da stimmt was nicht! Bei mir geht die Nadel schon in Bewegung bei 40-50km. Verbrauch aktuell 7,2L
Das mit den 200km war gestern bei einer Autobahnfahrt, da hab ich auch sehr wenig verbraucht... Daher muss ich das zur Sicherheit nochmal genau beobachten, doch deutlich schneller geht die 2. Hälfte auf jeden Fall runter.
Und was ich noch sagen muss, der Verbrauch am Ende mit fast leerem Tank stimmt dann mit der Anzeige überein, also dauert es vor allem nach dem Volltanken sehr lange, bis die Nadel wieder fällt...
Ist bei mir genauso : Die Tanknadel bewegt sich erst nach einer Fahrstrecke von ungefähr 200 km. Sie verhält sich exakt so, wie "raffmercury" beschreibt. Mir isset wurscht - hauptsache, sie bewegt sich und zeigt mir an, wenn zu wenig drin ist und ich tanken muss !
Das ist bestimmt absichtlich für die Probefahrt so.. hat man dann das Gefühl man könne damit ewig fahren, ohne dass der Tank leer wird
Mir ist es auch egal, wichtig ist doch sowieso nur, dass rechtzeitig vor dem leeren Tank gewarnt wird...
Erste Bewegung bei 200 km? Das erscheint mir etwas zu viel und zu ungenau. 40-80 km sollten normal sein. Mich würde das stören und ich würde es ändern lassen. Was nutzt mir eine Uhr, bei der der Zeiger nach 15 min. noch ganz oben steht?
@landlord, sehe ich auch so.200km ist übertrieben spät. würde ich bei einem diesel akzeptieren mit 3l/100km und 90 l tank denn bei flotter fahrweise müsste die nadel dann rapide fallen, schließlich ist der tank nur ca. 45l groß.
Schon nach 40-80 km würde ich mich aber auch wundern, denn bei keinem Fahrzeug das ich kenne, bewegt sich der Zeiger hier schon nach unten... Zumindest nicht bei normaler, sparsamer Fahrweise. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, ich kann nicht ganz ausschließen, dass auch bei mir bereits nach 100 km eine ganz leichte Bewegung des Zeigers gibt, aber auf jeden Fall geht es erst ab ca. 150-200 KM richtig nach unten und die erste Hälfte ist auf jeden Fall langsamer als die zweite Hälfte runter.
ich bin noch nie ein auto gefahren, bei dem sich nach vollbetankung die tanknadel erst nach gut 200km bewegt!selbst bei sparsamster fahrweise bewegt sie sich spätestens nach gut 100km. gerade bei so einem kleinen tank. wie weit laut bc kommst du denn bei sparsamer fahrweise insgesamt?