Audi A1 Verbräuche

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von TiLLe, 26.10.2010.

?

Dein Verbrauch im Vergl. zur Werksangabe (1.6:3,8; 1.2:5,1; 1.4/122:5,3; 1.4/185:5,9)

1. Mein A1 schafft die Werksangabe (max. 10 % mehr)

50 Stimme(n)
    15,4%
  2. >10% bis 20% mehr als die Werksangabe

71 Stimme(n)
    21,8%
  3. >20% bis 30% mehr als die Werksangabe

95 Stimme(n)
    29,2%
  4. >30% bis 40% mehr als die Werksangabe

60 Stimme(n)
    18,5%
  5. >40% bis 50% mehr als die Werksangabe

25 Stimme(n)
    7,7%
  6. >50% mehr als die Werksangabe

24 Stimme(n)
    7,4%
  1. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Hat natürlich auch einen Einfluss, sorgt ja auch für mehr Gewicht usw. Und auch grössere Felgen beeinflussen den Verbrauch negativ.
    Aber Psyclic hat ganz gute Werte trotz BOSE und 18'' (falls er nicht noch Winterreifen drauf hat).

Aber den grössten Einfluss hat der Fahrer mit seinem Gasfuss :D

Dann gibt es auch noch eine Streuung, nicht jeder Motor verbraucht gleich viel, auch wenn es der Selbe ist.

2. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Ich bin gespannt wie ich mit meinem 1.2 er mit den 17Zoll s Line felgen und Ohne Bose klar komme:p

3. helium

helium Guest

Und nicht vergessen, die Serienantenne gegen eine Stummelausführung auszutauschen, am besten die 2,8cm-Variante. Das senkt den cw-Wert u. damit den Spritverbrauch. (das scheint der wahre Grund für den allgmein üblichen Antennenumbau am A1 hier im Forum zu sein...)
    :D:p:D

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Echt??? Das ding ist auch Sprtfresser? xD ok tauschen wollt ich sie eh, bin am überlegen ins forum in Ingolstadt zu laufen bei abholung und noch in der Halle die neue ranzuschrauben xD:D:D:D
    Wie siehts mit dem Empfang aus? Leidet der oder ist er genauso gut?:)

5. helium

helium Guest

Da das Ding windschlüpfiger ist, pflutschen also auch mehr dieser Radiowellen vorbei, d.h. der Empfang leidet. :D

Im Ernst, da gibt es einen separaten Thread dazu...
    Es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Ein Teil der user glaubt aber, dass bei Ihnen die physikalischen Gesetze ausgehebelt sind, um es mal so zu umschreiben.

6. Simius

Simius Audi A1 Guru

Also, ein Seriensystem wie Bose wirkt sich - würd ich sagen - gar nicht auf den Spritverbrauch aus.

Hab in meinem Wagen eine Anlage verbaut. Anfangs muss ich sagen dass ich ein paar Monaten keine hatte, dann das Soundsystem mit Endstufe, anderen Lautsprechern, Subwoofer, Dämmung und Kabel. Zur Zeit hab ich keinen Woofer mehr drin, also nur Endstufe, Lautsprecher, Kabel, Dämmung...

Die Kiste wog ca. 15kg. Mit Dämmund und dem anderen Zeug nicht mal 20kg Mehrgewicht.

Seit ich das Auto habe bin ich bei Spritmonitor dabei, selbst MIT Anlage komm ich auf die selben Verbrauchswerte! Egal, ob jetzt die Kiste drin ist oder nicht.

7. helium

helium Guest

wie enRchi schon anmerkte:

8. Holman11

Holman11 Audi A1 Guru

Nee,kann ich nicht bestätigen. habe auch Bose und läuft immer,trotzdem nie über 6 Liter FIS verbrauch. Oftmals im Drittelmix sogar nur 5,3 l verbrauch.
    Habe aber meistens Klima aus !!! reguliere manuell oder meistens Auto ohne AC.
    Probieren ( muss aber dazu sagen,ich fahre nur den Kleinen 1,2 TFSI ):D

9. helium

helium Guest

==> Perpetuum mobile ?

10. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Also das ist schon korrekt so ...

fahre mit 18" und Bose habe ich auch...

Man muss den Motor kennen lernen ... man muss Wissen wie man den Wagen spritsparend fahren kann ...

Da gibts nen paar simple Tricks.

Diese Seite empfehlen