Genau so gehts mir auch! Hasse die Bude langsam. Mein Freundlicher hat ne "Testfahrt" gemacht. Hat nur scheisse und doof rum gelabert. Geil war, dass er auch mit seinen ganzen Tricks um die 7,5 Liter hatte. Und der muss 20 gefahren sein oder so. Weiß auch nicht, ob ich jetzt richtig Dampf machen soll und das weiter direkt über Audi mache....
Weiss leider auch nicht ob das noch besser wird, aber so hab ich mir das ja nicht vorgestellt, mein 6 Jahre alter Mazda mit 150 PS und 2.0 liter Hubraum war da um einiges sparsamer. Der angegeben Verbrauchvon Audi war schon ein wichtiger Faktor in meiner Kaufentscheidung. Vielleicht ne dumme Frage , Hab da in meinen Unterlagen ja auch nichts gefunden, aber gibt es auch einen 1. Kundendienst nach der Einfahrphase bei dem etwas neu eingestellt wird ?
Verbrauch A 1 TDI Verbrauch jetzt 5,0 ltr. wenn der Enkel fährt, mein Verbrauch liegt im Schnitt 0,5 ltr. darunter.
1. Es gibt keine dummen Fragen !! 2. NEIN, gibt es nicht! Lediglich, wenn fällig : der Longlife Service, wenn so codiert, wie in den meisten Fällen
Hallo zusammen, bei moderater und ausgeglicherner Fahrweise (60 % mit Geschwindigkeitsregelanlage) liegt der Verbrauch etwa bei 4,8 Liter und kann beim spritzigen Kiickdown- Verfahren und unruhigem Gas- Bleifuss schon mal auf 5,5 Liter steigen... Da die schweizer Knöllchen ganz schnell sehr teuer werden können, kommt mir der Tempomat sehr entgegen. Aktuelle Reichweite bei ca. 870 Kilometer pro Tankfüllung. Rattenfrau
Wenn ich so fahre, wie man fährt, wenn man sich einen Kleinwagen mit 185 PS nicht gekauft hat, um Spritsparweltmeister zu werden, sind unter 12 Liter kaum zu erreichen. Hatte ich auch so erwartet, denn wer Bleifuss fährt, kann nicht mit irgendwelchen Illusionsverbräuchen rechnen.
morgens wenn ich bei der arbeit ankomm, hab ich werte zw 5.9 - 6,5l... fahr ca 12km und kann nur max 100 fahren, da strecke immer voll ist :-(...... sonst aber meistens unter 7 wenn ich gechillt fahr, au wnen ich ab und zu meine paar minuten hab^^
So nun habe ich meinen RED 6,5 Monate 9725 Km drauf und einen echten Durchschnittsverbrauch von 6,03 Ltr. Habe mir die Daten vom ersten Tag genau aufgeschrieben und in meinem Handy in einem Programm eingegeben. Hier wird der tatsächliche Verbrauch ausgerechnet und archiviert. Davon 2/3 reiner Stadtverkehr der Rest Landstr. und Autobahn. Die Strecke nach Berlin und Zurück rund 1100 km habe ich 5,0 Lrt. gebraucht und bin immer 130 -140 km im Schnitt gefahren. Gestern nach Österreich und zurück rund 650 km habe ich einen Verbrauch von 4,4 Ltr. bei etwa 120 km im Schnitt gehabt. Ich habe den Eindruck, dass mein RED die langen Fahrten gebraucht hat um mal richtig frei zu werden. In der Stadt - Kurzstrecken liege ich so bei 6-6,5 Ltr.
nur mal so .... soweit ich weiß ist doch ein verbrauch, der um 10% höher liegt als die Werksangabe ein Rückgabegrund oder Irre ich mich da? Also kann man dem Händler eigentlich richtig stress machen wenn WIRKLICH kein geringerer Verbrauch drin ist ....
Also ich weiß nich was das Problem ist ^^ ich kann mich auch nich beklagen =) bei uns auf der B10 zb is 80 erlaubt, wenn man sich mal dran hält (siehe bild) ^^ geht der verbrauch auf unter 6ltr =)