Ich muss mich gerade noch so richtig zusammenreisen, das ich net einfach mal das Gas lustvoll Richtung Bodenblech durchtrete. Bald hab ich ihn ja eingefahren.
Durchschnitt nach 3600 km : 6.4 Liter bei hohem Stadtanteil, Autobahn 130km/h. Allerdings bevorzuge ich eine gleitende, vorausschauende Fahrweise. MfG Wolfgang
Na also. Ich denke mit der Vermutung das man den 1.4rer TFSI so zwischen ca. 6,5 und 8,8 Litern fährt haut das ganz gut hin. Mus sich halt nur jeder fragen wie sein Fahrstil ist, dann kann er das auch im Vorfeld ungefär abschätzen.
7-8 L reell also bin seither ca 1100 km gefahren... grösstenteils in der Stadt ....1,4 TFSI 6 Gang.. der Verbrauch liegt bei knapp 8 L (Anzeige FIS 7,7 L) am Anfang warens noch ca 1 L mehr... nach der Schaltanzeige zu fahren heisst viel schalten.... dabei bleibt der Fahrspass eher auf der Strecke.... gut sagen wir mal so...günstig ist was Anderes.... aber in Anbetracht der Leistung wirds nur ,,über Land,, weniger sein... Toni PS: Bild ist mit Winterräder
Oh die Felgen sehen cool aus Also ich bin mit 6-8 Liter zufrieden. Mein Fiat 500 hat 6,4 liter verbraucht und hatte nur 69 PS Aber wenn ich jetzt 8 Liter hab, vlt sinkts noch weiter
Hab jetzt 2.500 km drauf. Auf längeren Strecken bei normaler Fahrweise sind 6,5 l möglich. Wenn man den Motor auf Bergstraßen anständig fordert, was ja richtig toll Spaß macht gehts rauf bis auf 11 l. Da ich Langstrecken und Bergstrecken gemischt fahre stehe ich jetzt bei Ølich 7,8l.
Tachostand heute 998km und bei der Letzten Tankfüllung lag ich bei 7,5L/100km.... wird sicher noch weniger ^^ Korrektur: Fahrstil sehr langsam und immer am hochschalten..... Verbrauch laut FIS lag bei 7,7l
Vielen Dank für die ganzen aktuellen Rückmeldungen, vor allem von denen die schon mehr km runter haben. Ich denke das sollte zukünftigen Käufern ja nen ganz guten Anhaltspunk geben.