So jetzt mal ein kleines Fazit für euch. Also bin jetzt 172km gefahren und nach 145km hat sich die Tankanzeige um 1/8 verringert Wenn ich so weiter fahr würde ich dann theoretisch 1160km schaffen^^ Aber ich muss sagen, mit Spaß hat die Fahrweise nicht mehr viel gemeinsam. OK innerorts geht es noch, aber wenn man aus dem Ort/Stadt rausfährt und einem der Hintermann fast auffährt, is es schon ein bisschen komisch Autobahn genauso wenn man stur 110 fährt und einen jeder überholt. Aber naja ich habs mir vorgenommen und dann zieh ich es auch durch
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Sobald man die 120 überschreitet, säuft der 1.2er unheimlich viel. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Anzeige im FIS immer ca. 0,2l weniger Verbrauch anzeigt. Ich rechne das immer mit meinem Android Fahrenbuch nach. Hier ein paar Tankdaten: Real/FIS 6,57 / 6,3 6,31 / 6,2 7,02 / 6,8 5,93 / 5,7 6,91 / 6,7 Wie sieht es bei Euch aus? Habt ich auch schon einmal den tatsächlichen Verbrauch berechnet und könnt Abweichungen feststellen?
Mein BC zeigt um 3% zuviel an - das ist das erste mal, denn bei meinen anderen Autos war es teilweise deutlich zuwenig. MfG Wolfgang
Durchschnittsverbrauh aktuell: 6,4 Liter Diesel auf 100 KM. Mein Fahrstil und Fahrprofil hat sich in den letzten Wochen geändert. Fahre viele Strecken mit vielem Beschleunigen und Bremen, daher höherer Konsum. Im Wintr wird das wieder runtergehen. Klima läuft eig immer mit, auch der KLimakompressor (AC | Auto) und Media zwischen Lautstärke 8 und 12
Durchschnitt mit viel kurzstrecken Stadtverkehr (90%) liegt bei 7,5 Liter über 4500km. Eine niedrige 5 bei Überlandfahrten ist aber ohne zu schleichen kein Problem......schnelles Autobahnfahren (130+) qutiert er aber gleich mit einem deutlichen Mehrverbrauch von einem Liter, ausreizen der Höchstgeschwindigkeit quitiert er mit einem ordentlichen Zuschlag. 8-9 Liter sind dann kein Thema. Aber dafür haben wir ihn nicht gekauft und dazu motiviert der kleine Motor auch nicht.
Über 500km (Gesamt 2150km) gefahren nach dem letztem Beitrag, der Gesamtdurchschnittsverbrauch laut FIS ist auf 6,8l gesunken, trotz gleich bleibender Fahrweise. Denke es geht noch nach unten, bin sehr zufrieden
Mein Gesamtverbrauch steht nach 7780 bei 8,1. Ich habe als ich das Auto bekommen habe nicht resetet. (da hatte er ca. 4500 km drauf) Damals stand der Verbrauch bei ich glaube 8,9 also hab ich ihn schon runtergearbeitet Was meint ihr soll ich komplett reseten und nur "meins" rechnen lassen oder soll ich die "Vorgeschichte" erhalten und sehen wie weit ich den runterschrauben kann?