Ja, und es ging auch nicht bergab. Ich habe aber festgestellt, das der Verbrauch stark von den Temperaturen abhängig ist.
Wie ist eigentlich die Durschnittsgeschwindigkeit laut boardcomputer? Den Verbrauch würde ich sogar mit meinem jetzigen(207er Peugeot 73ps) schaffen bei 90% landstraße^^ (und würde lkw tempo ansetzen^^)
Ich fahr so wie es mir Spaß macht! Und achte da nicht auf jeden Zentel Litter! Da hät ich mir auch nen 50 Ps Polo holen können. Mein Verbrauch 7,5 L bei 122 Ps s-tronic! Da lass ich lieber ne Alu Fensterheberblende/ Spiegelverstellung weg:laugh:
Das ist echt sensationell! Kann mir echt nicht erklären, wie du das schaffst. Seitdem ich den 1.2er hab, fahr ich auch eher moderat, halte mich an Benzinspartipps. Aber unter 5,4 l/100 km - was für einen Benziner eh schon sensationell ist - komme ich nicht. Und das mit max. 110 km/h auf der Autobahn und einem größeren Stadtanteil, aber auch (hügelige) Landstraße ist dabei. Da fährst du aber sicher nicht 100 auf der Landstraße und vermeidest starke Beschleunigungen?
Ich hab gestern mal wieder auf eine ca. 35 KM lange Strecke einen Verbrauch von 5,0 hinbekommen die 9 km auf AB bin ich 100 gefahren. 22 km Landstraße fast komplett einem LKW hinterher getuckert und nicht überholen können. Rest durchs Kaff. Wenn ich normal fahre und nicht durch einen LKW ausgebremst werde liege ich mit den Winterreifen je nach Temperatur, Verkehr und Fahrweise bei ca. 5,7-6,5 im Sommer werden es etwas mehr da größere Reifen. Mein Gesamtdurchschnitt ist - welchen ich am 1.1. resetet habe - immer noch bei 7,0. Es ist echt einfach den Verbrauch hoch zu bringen, aber ihn zu senken ist alles andere als das XD
Ist doch alles kein Hexenwerk :flapper: ... konstant 80 bis max. 100km/h fahren über eine längere Zeit und schwups hat man auch ein kleinen Verbrauch. Gerade Strecke ohne viel Steigungen, konstant die Geschwindigkeit halten und das Gaspedal streicheln. Probiers aus, dann wirst Du es sehen.
Tja, die Steigungen sind bei mir halt das Problem, bei uns gehts dauernd bergauf und bergab, und ein konstantes Fahren ist halt auch schwer mit den ganzen anderen Verkehrsteilnehmern. Aber wenn ich mal Bock habe, auf alte Oma zu machen, dann werde ich versuchen, meinen Verbrauch noch weiter zu drücken. Aber da macht das Autofahren dann echt keinen Spaß mehr ...
Man kann durchaus zügig beschleunigen, und dann halt im höchsten Gang fahren und den kleinen Turbo ausnutzen. Habe letztes Jahr 40tkm zurückgelegt (verschiedene Autos), da macht es schon was aus, ob man 4,5 oder 7,5 braucht. :tongue: Genauer gesagt: fast 2000 Euro :blink: