nicht man kann zügig beschleunigen sogar soll zügig beschleunigen wie jetzt schon auf mehreren Seiten zu lesen ist! (aber halt auch rechtzeitig schalten)
Ich fahre doch nicht mit 100 KM/H auf der AB.:lol: Also 120 km/h müssens schon sein;sonst macht es keine Freude,gell?! Langsam fahren muss man ja schon genügend in der Stadt und den 30 km- Zonen.
Ich fahre ja nicht IMMMER so langsam. Wenn ich wo anders hin fahre dann fahre ich auch schneller auf der AB. Manchmal wenn ich Lust hab und Wetter passt gebe ich dem Kleinen die Sporen. Aber wegen 8 km Autobahn auf die Arbeit lohnt es sich nicht wirklich Gas zu geben. Da ist das Verhältnis von Zeitvorteil und Spritkosten nicht wirklich attraktiv. Von daher
okay,hab verstanden.:thumbup: Meinte auch nur,so ein tolles Stück PKW muss einfach flott bewegt werden,ansonsten erfährt man nur ungenügend von seinen Qualitäten,oder? (Vor allem bei Deinem 1,4-er )
Eben da geb ich dir Recht^^ Das lustigste war mal - sehe so Arbeitskollegin mich auf AB überholen, naja hab mir den Spaß gegönnt mich ran zu klemmen, sie zu überholen und auf Arbeit den letzten Parkplatz vor der Nase weg zu schnappen (Bei uns herrscht Parkplatzmangel für diejenigen die um 9 Uhr anfangen - und sie - naja ist Charakterlich ne Hexe, vor allem zu anderen Frauen, terrorisiert sie ohne das sie jemals was ihr angetan haben, und naja keiner mag sie) Das hab ich mir gegönnt XD Hat mich einen Verbrauch von 10 Litern gekostet aber das war es mir Wert:flapper:
Ich habe mal wieder einen absoluten Eigenrekord aufgestellt. Ich konnte es selbst gar nicht glauben als ich zuhause war und musst mir die Augen erst mehrmals reiben XD unter 5 war ich noch nie 5,3-6 oder gar 5,1 waren in letzter Zeit öfter zu sehen. Aber nie hätte ich mir eine 4,5 erträumen können. Und ich muss sagen ich fahre zu 90% die selben Strecken. Diesmal waren es ca. 18 km wovon ca. 3-4 Dorf und der Rest Landstraße war. Mir hat zwar wieder ein Lkw Windschatten gespendet aber trotzdem unglaublich... Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
Nicht schlecht....Respekt...hmy:Ich habs (leider auch mit mindestens 2 Personen) bis maximal 5,8l geschafft...und das auf Autobahn bei knappen 100- 110km/h. Und man beachte dein Tank war nahezu voll.
Danke, wie gesagt ich wunder mich selbst wie ich das zustande gebracht habe XD Denn das niedrigste was bis jetzt dort stand waren 5,1 Ansonsten meist (mit den kleinen Winterreifen) bei ca 6,0-6,5. Bin gespannt wie sich das dann mit den größeren Sommerreifen entwickelt.
also der verbrauch ist echt super. wenn ich sparsam fahre bekomme ich im normalfall auf der AB einen verbrauch von 5,5 hin. 1x hatte ich auch ne 5,0 dastehen aer wie das zustandegekommen ist weiß ich auch nicht mehr ^^ mit meinen sommerschlappen verbrauche ich nun aber wesentlich mehr als mit meinen winterschlappen. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt -.-
Verbrauch 1.6 TDI (105 PS) Da ich nichts gefunden habe was wirklich auf den Verbrauch hinweist mach ich mal was auf. Und zwar geht mir der Verbrauch vom "kleinen" diesel relativ gegen den Strich... Der wagen hat nun 12XXX Km aufm Buckel und hat bei einer konstanten geschwindigkeit von 120 (mit Tempomat) nen durchschnittsverbrauch von 5.7-6.1 / 100km Mein Megane den ich vorher gefahren habe mit nem 1,5 dCi 106Ps hatte bei 120 nen verbrauch von 4.6 - 5.2 / 100km Wo ist da der Fortschritt durch Technik? oO Habt ihr da die selben erfahrungen oder ist mein Audi mal wieder nen Sonntags audi ?