Tja...ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen! Audi Partner lässt sich nicht drauf ein das Geld am Ende auszuzahlen! Er beharrt auf Verrechnung auf einen Neuwagen!
Der Händler wird natürlich, letztlich einlenken - Aber das verzögert Alles nur unnötig und treibt den Adrenalinspiegel in die Höhe.
Irgendwann - bis zum Herbst - wird's über die Bühne gegangen sein. Ein halbes Jahr danach - mit einem gut funktionierenden Auto unter dem Hintern - wird Dir das Ganze nur noch wie ein schlechter Witz vorkommen.
Das denk ich auch! Vor allem bin ich jetzt auf der sicheren Seite... Geld bekomme ich! Jetzt lass ich erst einmal ein bisschen die Fetzen fliegen!
Nachdem am Donnerstag schriftlich ein neuer Brief mit dem Wandlungs bzw. Rückabwicklungsbegehren meinerseits abgegeben wurde und der Händler tatsächlich eingelenkt hat ist nun wohl die Audi AG am Zug. Der Serviceleiter im Autohaus wollte das Schreiben weiterleiten und rechnet zügig mit einer Antwort von Audi. In dem Schreiben möchte ich die Abwicklung auf Basis 0,5% pro 1.000km Fahrleistung inkl. der nachträglich erworbenen Winterkompletträder durchführen. Mal sehen ob man sich darauf einlässt. Indirekt wurde mir aber auch ein bisschen "gedroht". Wenn ich keinen Neuwagen möchte sondern nur mein Geld zurück dann würde man natürlich am Fahrzeug auf die Suche gehen nach Abnutzungsspuren die den Wert nach unten drücken. Dies wäre nicht der Fall wenn ich einen Neuwagen kaufe. Da würden am Ende zwei völlig unterschiedliche Beträge stehen. Frage meinerseits: Wird sich Audi auf eine Wandlung einlassen? Wie ist das? Oder kanns mir auch passieren dass die abwinken und nein sagen? Folgende Mängel lagen bzw. liegen bei mir vor: -Die Mittelarmlehne musste getauscht werden da diese locker war und Geräusche verursachte. -Die Sitzwanne des Fahrersitzes musste getauscht werden da sich diese verbogen hatte. -Der Turbolader musste getauscht werden da dieser ausgefallen ist. -Das MMI ist während der Fahrt oft abgestürzt. Das waren die Probleme die behoben wurden. Leider gibt es aber auch noch offene Punkte auf meiner Liste: -Der Beifahrersitz knarrt auch schon bei langsamen Kurvenfahrten. -Der Xenon Scheinwerfer auf der Beifahrerseite vibriert extrem stark. -Der Motor hat nach dem Anlassen keine Kraft und nagelt extrem laut, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. - Der Fahrersitz knarzt zum wiederholten male extrem störend.
Servus, ist in der Summe schon einiges aber nichts was eine Werkstatt nicht beheben kann. Und die haben ja angeblich 3 Versuche. Ich drück dir aber die Daumen, denn wenn du damit durchkommst sehen meine Chancen auf Rückabwicklung gar nicht schlecht aus und das dürfte einigen anderen hier im Forum ähnlich gehen.