Audi A3 2012

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 21.02.2011.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

In Ö werden schon jede Menge A3 durch die Gegend kutschiert, der S3 wurde auch in Ö gesehen, auf dem Hofer Parkplatz. Ja, Testfahrer müssen auch sparen. :laugh:

Audi S3: Top-A3 startet ab 2013 mit 280 PS durch

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Hab heute die Einladung für die Vorstellung im Briefkasten gehabt. Bin da leider weg, aber wenn jemand Lust auf einen kostenlosen Brunch am 25.08.2012 in Weinheim hat, kann gerne meine Einladung haben.

3. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Habe auch Einladung vom freundlichen bekommen in Zwickau , werde mir mal anschauen den Neuen:biggrin: .

Gestern in der Auto-Bild sieht ganz gut aus , mir gefällt er

Anhänge:

4. da.reisi

da.reisi Audi A1 Guru

ich hab ne gute quelle zu autotestern ;)
    wenn irh wollt kann ich euch bilder vom neuen a3 in weiß machen
    oder vielleciht vom ungesichteten rs4? :D

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Lieber ein paar Bilder von dem neuen S3 :flapper: ... weil ein A3 in weiss ist ja nichts besonderes.

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

könnt ich auch machen, weil überall noch die weisse Folie drauf klebt. :flapper:

7. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Ab 24. steht der A3 beim Händler...und der RS4 kommt auch bald;)

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hier mal ein Vergleich von den PoPos :tongue:

Und anbei ein ETKA Auszug über den A3/S3.

P.S.: Ich war in meiner Mittagspause bei meinem Audi Händler und habe mir dort den neuen A3 angeschaut. Also von außen sieht er schick aus, jedoch wenn man sich den A3 von der Seite anschaut, dann sieht er fast haargenau so aus wie ein A1 + 20cm länger. Vom weiten kann man die beiden nicht auseinanderhalten. Von hinten schaut er aus wie ein A6 und von vorne wie ein A1.

Der Innenraum ist sehr gut verarbeitet, alles am richtigen Platz. Haptik + Optik ist halt Audi like = SPITZE ... kein Vergleich zur neuen A-Klasse oder 1er BWM. Da ist Audi der Konkurrenz locker eine Wagenlänge voraus. Alles fühlt sich gut und wertig an. Der Monitor sieht geil aus, wenn er rein und raus fährt.

Fazit: Der neue A3 ist, sagen wir mal, ein aufgepimpter A1. Er ist ein Tick länger und im Innenraum wertiger. Ich komme beim S-line 1.8 TFSI mit 7Gang S-tronic und meiner Wunschausstattung auf ca. 45.000€ Listenpreis (leider sind da die Voll-LED-Scheinwerfer und das Optikpaket schwarz nicht dabei). Mit einem Sonderzielgruppenrabatt von ca. 20% würde ich auf 36.000€ Cash kommen. Finde ich fair.

Anhänge:

#238 Carisma1996, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    DES3RT gefällt das.
  9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Diese Aussage zur Seitenansicht halte ich für gewagt. Schon die C-Säule ist beim A3 viel klobiger als die fein geschwungene Linie des A1.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich konnte mir den neuen A3 sehr genau am Münchner Flughafen ansehen. Zwischen T1 und T2 steht ein silberner A3 zu angucken. Von außen hat er mir eh schon von Anfang an gefallen, von innen bin ich nun auch überzeugt. Ein Audi Mitarbeiter gab mir den Hinweis mal hoch ins Audi Forum zu gehen, dort steht in einem Nebenraum der A3 in der neuen Farbe Belugabraun.
    Was soll ich sagen, was für eine geile Farbe. Die bisher beste Kombination zwischen dem Design an sich und der Außenfarbe. Vergesst das Theakbraun vom A1, das Belugabraun ist der Brenner schlechthin.

Was ich allerdings sehr, sehr schade finde: mit den neuen Modellen A1, A3 und auch Q3 scheint das wirklich tolle Ibisweiß langsam zu verschwinden und durch das in meinen Augen hässliche Amalfiweiß ersetzt zu werden. Das halt ich für einen rießen Fehler. Nun hat nur noch BMW mit dem Alpinaweiß ein rein Weißes Auto dass so richtig strahlt. Denn auch das Gletscherweiß wirkt ohne Sonne nur noch fad und grau.

Ist mir echt ein Rätsel

Diese Seite empfehlen