Ja, das Design ist halt doch verwechselbar, der A4 ist von vorne zu ähnlich. NCAP hat den neuen A3 auch schon getestet: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=LrmYJxrNnqc]Euro NCAP | Audi A3 | 2012 | ESC test - YouTube[/ame] Vergleich A1: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=GYS1OL8h2x4&feature=related]Crash Test Audi A1 - Euro Ncap - 2011 - YouTube[/ame]
Mal ehrlich... nach einem neuen A4, A6 oder auch Golf etc. dreht sich doch auch niemand grossartig um. Das sind eben Autos mit gewollter Familienähnlichkeit, damit es für den Mainstream keine zu grossen Überraschungen gibt. Ausserdem wurde für den A3 recht wenig TamTam gemacht (was mich wundert, da es für Audi ein Volumenmodell ist).
da geb ich dir recht, aber auffällig ist doch das TFL! Aber selbst das hat nicht geholfen... Eigentlich ein schönes Design, schön schlicht im Gegensatz zu den Kringeln am A4 und A5, find ich.:huh:
Das mit den Interieur ist echt so. Man sitzt in dem Wagen und denkt sich nur. *was ist denn hier jetzt los* und fässt erstmal alles an wie nen Afrikaner der das erste mal Schnee live sieht Da wird man fast Unvernünftig statt den alten Sportback ein technisch eventuell anfälliger neues Auto zu nehmen und damit dann eventuell massiv Probleme zubekommen
Korrekt das der A3,in der 125PS Variante, wieder mit Zahnriemen statt Kette unterwegs ist? Ist Audi doch schlau geworden!
Ja, das habe ich auch gehört/gelesen. Und außerdem bekommt er, wie der A1, 122 PS Gruß Denis Sent from my iPad 3 using Tapatalk HD and Diktierfunktion
Stimmt nicht ganz, der 1.4 tfsi ist zwar komplett neu entwickelt worden, hat aber nach wie vor ne Steuerkette, laut meines Verkäufers. Ich vermute mal das der 1.4 tfsi mit 140 PS den Zahnriemen bekommt, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.... Mein neuer A3 ist ab 17. September abholbereit.....Bin voll aufgeregt:lol:
Ich habe die Info das er mit Zahnriemen läuft...zumindest sprach mein Werkstattmeister drüber, als ich mit ihm über die nicht optimalen Ketten sprach mit denen Audi (VW) Probleme hat.