Genauo erging es mir auch... habe mir den Ibiza (2.0 TDI) in Komplettaustattung zusammengebastelt und war sehr zufrieden... bis zur Probefahrt mit einem neuen aktuellen Ibiza. Nee.. geht gar nicht. In meiner vermutlich sehr subjektiven Erinnerung war mein Scirocco 1 Bj 1977 besser verarbeitet. Da können mir selbst die 6500 Taler Aufpreis für meinen A1 den Ibiza nicht schmackhafter machen. Das Cockpit des Ibiza hat den Flair einer alten Bordsteinkante. Ein Peugeot 208 dagegen ist Luxus pur. Zum neuen A3: Gefällt mir von außen nicht soooo sehr.
Der Innenraum war auch für mich das KO-Kriterium beim Ibiza. Allerdings ist der Ibiza dieses Jahr bereits im Facelift und wird dann wohl in ca. 2-3 Jahren komplett neu kommen, wie auch der Fabia schon älter ist. @ Zetti: Zum neuen A3: Gefällt mir von außen nicht soooo sehr. Ist natürlich Geschmacksache, denn der A3 bedient eher "Mainstream" ohne besondere Auffälligkeiten. Für mich stellte sich jedoch die Entscheidung Pro-A3 weil ich... a) keine DSG-Alternative beim A1 für mich gesehen habe und b) durch die A1 Wandlung einen netten Bonus von Audi für den A3 bekam :wink: Fakt ist... im A3 gilt "reinsetzen und wohlfühlen" - mehr noch als beim A1
Hab mir auch den neuen Leon angeschaut, ich finde, im Gegensatz zum Vorgänger ist der Innenraum um Welten hochwertiger geworden. Ehrlich gesagt fühlen sich die Materialien in echt sogar wertiger an als es auf den Bildern aussieht. Sicher nicht so viel Chrom wie im Audi, aber sehr angenehme und weiche Kunststoffe am Armaturenbrett. Golffans sollten sich den Wagen ansehen. Grade von aussen gefällt mir der Leon viel besser. Und von innen gilt es, die extremen Unterschiede zu suchen .
Hab mir jetzt mal zum Spaß einen A3 Sportback konfiguriert. So, wie ich ihn haben wollen würde, würde er mich 41.000 € kosten Nein, das ist viel zu viel!
Hallo, ich habe meiner Frau Ende Dezember einen Audi A3 Sportback 1.8 (auf keinen Fall mehr einen 1.4 Motor) S-Line und S-Tronic usw. bestellt. Der A1 meiner Frau wurde nach 5 Monaten gewandelt und nun stellte sich die Frage`Was nun`? Da verirrte sich ein Audi A3 Prospekt in unseren Briefkasten und nun war es ganz schnell klar daß es so einer werden soll. Also ran an den Konfigurator und los. Am Ende habe ich doch erstaunt auf den Preis geschaut. 44.600 Euro ! Boah, aber meine Frau ist es mir auf jeden Fall wert :love: Also ist er bestellt worden. Geliefert werden soll das Auto im Mai 2013. Wir warten und freuen uns dann um so mehr :lol:
DAS muss wahre Liebe sein.:smile: Hoffentlich habt ihr mehr Glück beim A3. Ich wünsche euch jetzt schon gute Fahrt.
Bin dieses Jahr auf der Suche nach einem neuen Untersatz...was die Automarke betrifft, bin ich ziemlich offen. Eigentlich hab ich mir vorgenommen, mir keinen Audi zu holen, da die Probleme am A1 meiner Frau und die Arbeit/Service der Werkstatt mich doch sehr abgeschreckt haben. Trotzdem war ich mal so frei und hab mir einen Audi A3 zusammengestellt...da ich so gut wie nie ein Navi brauche, hab ich das auch weggelassen und nahm das kleinste Radio dazu....als ich den A3 auf der Audiseite konfiguriert hatte, hab ich mir "meinen" Audi angeschaut....beim Inneraum gab oder gibt es keine Zoomansicht und konnte nur schwer erkennen, was da für ein Plastikteil am Amaturenbrett steckt? Nun, wenn man ein bisschen googelt kommt das zum Vorschein..... Image : Innenraum ohne MMI Touch & Navigation? : Audi A3 8V : #205553931 Ich gehe mal stark davon aus, dass das kein Joke ist und Audi wirklich so ein Plastikteil draufpappt? Da soll man ein schweine Geld hinblättern, dass man einen Bildschirm mit veralteter Navigation besitzt oder es gibt zur Strafe so ein Radio? Somit hat sich Audi für mich erledigt :thumbup:
Das ist deren Ernst, deshalb solltest Du mind. das Radio Concert neben, ohne Navifunktion ... allein wegen der Optik würde ich NIEMALS das normale Radio nehmen :tongue: @Gizmo25: Naja, der A3 SB kommt erst im Februar auf den Markt, somit können da wie beim A1 einige Kinderkrankheiten auftauchen. Will mal hoffen das bei eurem A3 SB die nicht der Fall sein wird Also ich komme bei meinem Wunsch A3 1.8 TFSI auf 48k, da ist aber so gut wie alles drin ... von S-line über Voll-LED-Scheinwerfer, MMI+, magnetic ride etc. pp. :thumbup: ... ist ein stolzer Preis aber dafür bietet er mehr als der A1.
Es gibt auch ein normales ausfahrradio. Das concert kostet zwar auch extra aber die 300euro sind bei dem Preis dann auch egal. Navi ist kein muss