Audi baut wieder einen A2

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Chriiis, 27.01.2011.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich denke schon, dass es Minivankäufer gibt, die wert auf Qualität legen und ein sparsames Modell haben wollen.
    Allerdings ist das Chassie vom A2 auch mit der Karosserie nicht wirklich optisch für die Masse aufzuwerten (nicht böse gemeint, mir gefällt er nicht unbedingt schlecht, wenn man weiss was dahinter steckt ist er echt fantastisch). Aber damit tut sich Audi glaube ich wirklich keinen Gefallen. Audi soll Chick und "Style" vermitteln, und da passt ein sparsames Familienauto nicht ins Konzept.

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Trotzdem finde ich, dass Audi ihn bringen sollte, es gibt ja die A-Klasse, dazu sollte Audi mindestens einen Konkurrenten haben, zumal Audi keine Minivans bietet, es gibt bestimmt eine Zielgruppe, wenn er nicht allzu teuer wird.
    Leute, die mehr Platz brauchen, als zB im A1 vorhanden ist.
    Auch gibt es bei Audi keine Lieferwagen, wie bei Mercedes Vito.

3. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Das liegt aber daran, dass man dem VW-Bus den Markt nicht wegnehmen will, da lässt VW niemand anderen hin :)

4. alexkem

Heute wieder nen A2 gesehen, mir kam der Verdacht auf, dass der letzte Toyota Prius ein wenig von dem abgekupfert war, Heckscheibenpartie vor allem.

5. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

Hab meinen gelben colour.storm A2 echt geliebt...ich versteh bis heute nicht warum ich den gegen einen MINI eingetauscht habe, der kleine war so nen guter Begleiter und Zuverlässig.

Und sah richtig geilo aus mit S-line :D

Vorallem sitzt man mega bequem in dem kleinen, die Leute hinten haben 2 Sitze und sind auch gut unter.

Top Konzept, aber das Original bleibt eben der schlauste Kleinwagen.

Finde den A1 von hinten immer noch etwas komisch und muss mich damit abfinden.

Da war der A2 von hinten einfach viel hübscher als der A1 mit seinem Fiat Multipla Heck.

Good old Times :D ....

Aber der A1 kann was, nur braucht er Feinschliff ;)...

Anhänge:

• A2-1.jpg
      A2-1.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      147
    Linus20 und DO-KM gefällt das.
  6. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Früher haben wir in der Familie den A2 immer "buckelaudi" genannt :D

Was mir aber richtig gut an dem Wagen gefällt ist die Alukarosse.

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Mir hat es damals der 1.2 TDI angetan :

3 Liter Dieselkraftstoff - Verbrauch auf 100 km

und dann noch 5 vollwertige Sitze ....

Super Innovativ - zu damaliger Zeit - nur damals achtete man noch nicht so wirklich drauf - leider :rolleyes:

DO-KM gefällt das.
  8. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

Also ich würde den A2 nicht an "Minivan" bezeichnen - mehr als "hochgelegten" Kleinwagen mit genialem Innenraumkonzept, der seiner Zeit weit voraus war (vielleicht ein bisserl zu weit)!! :D Den höheren Einstieg finde ich perfekt (besonders wenn man älter wird ;)) und da AUDI nichts vergleichbares im Angebot hat (Q5 bzw. Q3 ist mir zu gross für die Stadt) finde ich schon, dass ein Markt für den A2 da ist. Ich könnte mir den neuen A2 gut als "hochgelegten" A1 Sportback vorstellen!

9. alexkem

Guckt mal, hab ich entdeckt. Was ist das auf dem Dach, diese Rillen, haben die eine nähere Bedeutung oder ist das "nur" aus aerodynamischen Gründen.

Anhänge:

10. -Rockst★R-

-Rockst★R- Audi A1 Süchtling

Es sind in der Tat so Rillen im Blech und das ist so gewollt wegen dem CW Wert(Tropfenform). Und das colour.storm Dach ist ja auch mattschwarz gelackt, dadurch fällt das nochmals auf.
    :D

alexkem gefällt das.

Diese Seite empfehlen