Audi Bluetooth-Autotelefon online - Navi mit Google Earth Optik

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von nilesderbutler, 13.08.2010.

1. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

@Guenka: Eine Frage habe ich noch: Sollte ich im Hinblick auf das spätere Upgrade jetzt die Handyvorbereitung Bluetooth mitbestellen oder ist das nicht nötig bzw. bringt nichts? Von Haus aus (in MMI oder C-Paket) habe ich ja nur die "Bluetooth Schnittstelle"

2. Guenka

Guenka Guest

mach ich. Habe wahrscheinlich nächste Woche wieder Kontakt mit Ingolstadt. Werde mal versuchen etwas heraus zu bekommen.
    Wie gesagt iPhone geht nicht. Anderes Handy was den speziellen Standard A2DP beherrscht.

nilesderbutler gefällt das.
  3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ich glaube du verwechselst da was... A2DP ist nur für Audioübertragung über Bluetooth und das beherrscht auch das Iphone ;)

siehe auch:
    A2DP ? Wikipedia

4. nilesderbutler

Stimmt, was wir brauchen ist rSAP und das kann das iphone nicht :rolleyes:

5. Guenka

Guenka Guest

Sorry Ihr habt recht, habe ich im Eifer des Gefechtes verwechselt.

#15 Guenka, 14.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2010
  6. Guenka

Guenka Guest

Handyvorbereitung bedeutet ja, dass Du mit einem speziellen Kabel auch dein Handy aufladen kannst. Ich habe es mitbestellt.

7. nilesderbutler

Genau! Und die Anbindung an die Außenantenne! Die ist bei "Bluetooth Schnittstelle" ebenfalls nicht dabei. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es für ein späteres Upgrade auf "Bluetooth Online" erforderlich sein könnte?!

8. Hman

Hman Audi A1 Guru

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? Die letzte Antwort ist ja nun schon einige Zeit her

9. Guenka

Guenka Guest

nein habe heute diesbezüglich im Autohaus nachgefragt. Haben eine Mail an Audi Entwicklung gesendet. Bekomme demnächst Bescheid. Melde mich wenn was bekannt ist.

alexkem gefällt das.
  10. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Die Anbindung an die Außenantenne sollte nicht überbewertet werden: Da die meisten aktuellen Handys keinen externen Antennenanschluß mehr besitzen, wird die Außenantenne induktiv per Ladeschale gekoppelt; leider funktioniert das nicht sonderlich effektiv.

Diese Seite empfehlen