@Guenka: Eine Frage habe ich noch: Sollte ich im Hinblick auf das spätere Upgrade jetzt die Handyvorbereitung Bluetooth mitbestellen oder ist das nicht nötig bzw. bringt nichts? Von Haus aus (in MMI oder C-Paket) habe ich ja nur die "Bluetooth Schnittstelle"
mach ich. Habe wahrscheinlich nächste Woche wieder Kontakt mit Ingolstadt. Werde mal versuchen etwas heraus zu bekommen. Wie gesagt iPhone geht nicht. Anderes Handy was den speziellen Standard A2DP beherrscht.
Ich glaube du verwechselst da was... A2DP ist nur für Audioübertragung über Bluetooth und das beherrscht auch das Iphone siehe auch: A2DP ? Wikipedia
Handyvorbereitung bedeutet ja, dass Du mit einem speziellen Kabel auch dein Handy aufladen kannst. Ich habe es mitbestellt.
Genau! Und die Anbindung an die Außenantenne! Die ist bei "Bluetooth Schnittstelle" ebenfalls nicht dabei. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es für ein späteres Upgrade auf "Bluetooth Online" erforderlich sein könnte?!
nein habe heute diesbezüglich im Autohaus nachgefragt. Haben eine Mail an Audi Entwicklung gesendet. Bekomme demnächst Bescheid. Melde mich wenn was bekannt ist.
Die Anbindung an die Außenantenne sollte nicht überbewertet werden: Da die meisten aktuellen Handys keinen externen Antennenanschluß mehr besitzen, wird die Außenantenne induktiv per Ladeschale gekoppelt; leider funktioniert das nicht sonderlich effektiv.