Preiserhöhung AUDI Hallo zusammen... bin kurz davor mir einen A1 zu bestellen. Als ich beim Händler war sagte der mir das Audi ab 17. Januar die Preise um 0,9 Prozent erhöht. Nur mal so zur Info. Schönen Weihnachtstag noch...
Laut Auto Bild Ausgabe Nr. 50 17.12.2010: Audi erhöht die Preise Ab dem 17. Januar erhöht Audi die Grundpreise bei A8, TT, Q7 und R8 im Schnitt um 0,9 Prozent. Ein TT 1.8 TFSI kostet 30500 statt bisher 30200 Euro, der A8 3.0 TDi quattro nun 72900 (bisher 72200), das R8 Coupé 4.2 FSI 110000 statt 109100.
Die Ersatzteilpreise sind ab de. 01.01. auch um 3 - 3,55% gestiegen ... ob Zubehör auch davon betroffen ist, werde ich morgen beim freundlichen abchecken bezüglich der abgedunkelten LED Rückleuchten.
Nächste Runde bei der Preiserhöhung: Betroffen sind A3, A4 Q5, Q7, A8 und R8, nicht der A1. Audi: Preiserhöhung als Entwicklungshilfe? - PkwRadar.de
Naja, beim A3 finde ich es eigentlich auch dreist, das alte Modell nochmal im Preis zu erhöhen. 2012 kommt der Neue A3 und jetzt werden nochmal die Preise des Alten erhöht, eigentlich ein Witz. Aber das kann natürlich dazu dienen, dass die Differenz zwischen altem und neuem A3 auf den ersten Blick nachher nicht so groß ausfällt. Generell scheint sich Audi im Moment auch in punkto Preispolitik alles erlauben zu können, die Preisgestaltung der neuen Modelle (z.B. Q3) sowie die ständigen Preiserhöhungen finde ich schon langsam unverschämt.