Ich brauche nochmal Eure Hilfe zwecks Audi Exclusive Konfiguration! :-D Ich möchte den S-Sportsitz in Leder Seidennappa schwarz (jetgraue Nähte) nehmen. Außerdem wollte ich die "erweiterten farbigen Interieurelemente Audi Exclusive Leder" nehmen, sprich Armlehnen in den Türen und Yachtheck/Mittelkonsole in Leder bezogen. Bin allerdings unsicher, welche Farbkombi zu meinem komplett schwarzem Interieur und zu Daytona als Außenfarbe gut aussieht. Da ich Anthrazit/Dunkelgrau mit dunkleren Rottönen kombiniert sehr schön finde und das auch zu schwarz passt, dachte ich an Classicrot (jetgraue Nähte). Will aber nicht, dass es "altbacken" (das es grundsätzlich eine klassische Farbe ist, ist mir klar und das ist auch gewollt. Aber gibt ja einen Unterschied zwischen klassisch und altbacken ;-)) oder "verloren (da "zu wenig rot") aussieht. Bin mal auf ein paar Meinungen gespannt... (Anbei ein paar Beispielbilder des Classicroten Leders, wobei es bei mir wie gesagt nur Armlehnen und Mittelkonsole zieren würde)
die Alternative wäre, die erweiterten Elemente in Jetgrau mit schwarzen Nähten zu wählen... (wenn ich mich nicht traue, classicrot zu nehmen. ) Irgendwelche Meinungen?
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe mich dann für ähnliche rotbraune Ledersitze entschieden, da ich anfangs total begeistert davon war. ZU guter Letzt den Wagen nach 9 Monaten wieder verkauft. Ein Hauptgrund waren die Sitze, da man sich nach einer Zeit echt leid daran sieht. Ich würde an deiner Stelle wirklich die letztere Alternative nehmen. Das Rot von dem Foto sieht auch etwas altbacken und prollig aus. Das Letztere ist wirklich die perfekte Kombi
Meine Frau hatte auch mal ein Cabrio mit Ledersitzen in Rot/Schwarz. Sie hat die Kombination immer gemocht, mir war sie nach einigen Jahren gänzlich über. Rot, egal in welcher Ausprägung, würde ich nicht mehr in den Innenraum nehmen.
Danke für Eure Meinungen! Trotz Eurer Bedenken: nach einer sehr guten 1 stündigen Beratung im Audi Exclusive Studio/Quattro GmbH im Audi Forum Neckarsulm und einer Anschauung "am Lebenden Objekt" (zwar RS5, aber gleiche Sitze, S-Sportsitz Leder Seidennappa schwarz) sowie anhand von großen classicroten Ledermustern, bin ich zu 95% zu dem Entschluss gekommen, dass meine erweiterten Interieurelemente in dieser Farbe bestellt werden. das Ganze mit jetgrauen Nähten, um bei einer Nahtfarbe zu bleiben. Darüberhinaus wurden mir noch Fotos eines R8 mit schwarz-classicroten Interieur gezeigt, die mich ebenfalls überzeugt haben. Ein Lieferverzug wurde übrigens verneint. Dies betreffe nur sehr aufwendige Individualisierungen bzw. Individuallackierungen.
@"nilesderbutler": Bin schon echt auf Deinen schicken A1 gespannt ... Deiner wird wohl der schickste und/aber auch der Teuerste A1 hier im Forum werden
Danke! Da könntest du Recht haben! Da man aber nicht alles haben kann, habe ich im Zuge meiner Leder Individualisierungen das MMI Plus wieder zugunsten des Navigationspaketes rausgenommen! ;-) Bin selbst auch total gespannt, wie das dann alles aussehen wird. Bei Audi Exclusive bleibts halt letztenendes beim Überraschungseffekt und bis zur Abholung bleibt eine winzige Restungewissheit, wie es einem dann zusagt Aber Deiner braucht sich neben meinem auch nicht zu verstecken. Sind ja fast eineiige Zwillinge :-D Am meisten freue ich mich nach wie vor auf den S-Sportsitz!
Hab heute Deine Felgen auf einen weißen A1 bei meinem Händler gesehen ... das sieht in echt richtig fett ENDGEIL aus ... Die sehen sogar besser aus als die Rotorfelgen. Aus Budgetgründen habe ich ja schon auf die Sportsitze und 18" Felgen (da auch weniger Komfort) verzichtet ... weil irgendwo muss Schluß sein. Bin ja eh schon von meinen Planbudget von 25.000€ Listepreis auf 32.000€ hoch gegangen ... man muss sich echt ein endgültiges Limit setzten sonst wird der A1 ein Fass ohne Boden werden Und nach reiflicher Überlegung werde ich wohl auch auf den 185PS Motor verzichten ... da es wirtschaftlich totaler Blödsinn (für mich persönlich) wäre 2 PS-Starke Autos in der Garage stehen zu haben. Ab einem gewissen Punkt muss ich doch auf meinen Verstand hören und nicht auf mein Herz- und Bauchgefühl ... klar wäre der 185PS A1 eine geile Sache, aber ich hab ja schon den Honda mit 200PS. Und für 70-80% Stadtfahrten sind 185PS echt übertrieben. Ohne Limit würde ich ALLES im A1 nehmen und würde dann locker bei 45.000€ landen ... aber wer weiß, vielleicht knack ich diese Woche die 12 Million im Lotto ... dann wird aber aus der A1 Bestellung eine R8 GT Bestellung werden Oder Deine Felgen in dunkel würden auch richtig geil kommen (siehe Bilder)