A) Teilnehmer Tour + Werksbesichtigung 1. Senator, 2 Personen, Anreise Sa. Holiday Inn 2. Coolcat, 1 Person, Anreise Sa. Holiday Inn 3. Guenka, 2 Personen, Anreise Freitag, kein Hotel 4. Karottenjoe, 2 Personen, kein Hotel, da vor Ort 5. Gewebekomplex, 1 Person, Anreise Freitag, kein Hotel 6. asantje, 2 Personen, kein Hotel, Anreise ??? 7. Flic, 2 Personen, Anreise Freitag Holiday Inn 8. HamUnDo, 2 Personen, Anreise Mittwoch Holiday Inn 9. Sandtigerhai, 1 Person, Anreise Sa. Holiday Inn 10. Spike, 1 Person, Anreise Freitag Holiday Inn 16 Teilnehmer B) Teilnehmer Tour ohne Werksbesichtigung 11. amalfi, 2 Personen, Anreise Samstag Holiday Inn insges. 18 Teilnehmer, 11 Autos Hier nun alle wichtigen Daten zur Tour. Im Anhang habe ich alles per pdf zum besseren drucken für euch zusammengefasst. Allg. Hinweise: Teilnahmebedingungen, Kolonnenregeln, AGB Hotel Holiday Inn, Anfahrt Holiday Inn, Anfahrt Porsche, Carrera Lunch Porsche (siehe Anlagen) beachten Liebe Tourteilnehmer und Teilnehmerinnen, es ist wieder soweit, vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2014 findet unser nächstes Treffen in Leipzig und Umgebung unter dem Motto „Audi meets Porsche“ statt. Für alle, die bereits am Freitag vor Ort sein werden: Verabredet euch untereinander und stellt euch schon auf die beiden kommenden gemeinsamen Tage ein! Das Einkaufszentrum nova-eventis, welches sich nur wenige hundert Meter vom Holiday Inn im Ort Günthersdorf befindet, lädt zu einem Bummel ein. Probiert das orig. italienische Eis im „Borsolino“ Eiscafé oder genießt einen Snack im preiswerten asiatischen Restaurant „Cocos“ (Suppen unter 3 Euro, Gerichte von unter 3 Euro bis um die 8 Euro und Sushi) gegenüber dem Fahrradgeschäft Stadler am westlichen Außenbereich der Shoppingmall. Tausende kostenlose Parkplätze stehen im Freien oder im 3-geschossigen Parkhaus zur Verfügung. Tourauftakt für alle ist offiziell Samstag. Alle, die bereits im Holiday Inn, Aue-Park-Allee 3 in 06254 Leuna, logieren, treffen sich um 10:30 Uhr am Hotel, Haupteingangsbereich. Wir fahren ca. 10:45 Uhr von dort los, gern in Fahrgemeinschaften. Ziel ist das Porsche Werk, Porschestraße 1 in 04158 Leipzig. Wir dürfen erst 15 min vor Veranstaltungsbeginn auf das Gelände fahren (Einfahrt „Kundenzentrum“!), nach Anmeldung an der Pforte. Es stehen ausreichend Gästeparkplätze zur Verfügung. Wir haben für 16 Personen um 11.30 Uhr den Carrera Lunch mit anschließender Werksbesichtigung um ca. 13 Uhr gebucht. Die Veranstaltung wird bis ca. 15 Uhr dauern. Wer samstags anreist, fährt direkt zum Porschegelände. Auf dem Werksgelände dürfen wir für private Zwecke nur im Bereich des Kundenzentrums fotografieren. Bitte fotografiert keinesfalls woanders oder fragt vorher nach einer Erlaubnis. Ca. 15.30 Uhr fahren wir vom Werksgelände in Richtung Völkerschlachtdenkmal (Straße des 18. Oktober 100, 04299 Leipzig) ab. Der Weg führt uns bereits durch das Zentrum Leipzigs. Am Fuße des frisch sanierten Denkmals werden wir parken (haltet für beide Tage Kleingeld bereit) und haben dann Zeit, es zu erkunden. Da es leider keine Gruppentarife gibt, könnt ihr es auch innen individuell für € 6,- (erm. € 4,-) besichtigen. Dafür ist genug Zeit eingeplant. Nachdem wir bei hoffentlich bestem Wetter den Ausblick vom Denkmal bis in den Harz genossen haben, begeben wir uns in die Leipziger City. Hier werdet ihr eine kleine private Stadtführung rund um die bedeutendsten Bauwerke wie den Hauptbahnhof, die Nikolaikirche, das Rathaus und die Thomaskirche erhalten. Wir parken im Parkhaus West am Hauptbahnhof, Kurt-Schumacher-Straße 2-4, 04103 Leipzig, für € 3,- pro Tag. Innerhalb von 10 Gehminuten gelangen wir bereits ins Zentrum. Nach einem Bummel entlang der Sehenswürdigkeiten führt uns der Weg zur Mädler Passage, Grimmaische Straße 2-4, 04109 Leipzig. Dort gelegen ist eines der weltbekanntesten Restaurants, Auerbachs Keller. „Wie leicht sich´s leben lässt“, erfahren wir um 19 Uhr beim Essen à la carte. Damals noch Studentenschenke, spielt eine Szene von Goethes „Faust“ dort. Vielleicht zaubert uns Mephisto ja auch die gewünschte Weinsorte aus dem Tisch. Solltet ihr dann noch Lust und Laune haben, könnt ihr euch individuell die Zeit vertreiben und bspw. im bekannten Barfußgässchen stylishe Bars und lässige Kneipen, wie das 100-Wasser oder die Barfusz, finden. Direkt am Markt gelegen erreicht ihr es zu Fuß in 5 min. Am Sonntag findet die eigentliche Tour statt. Wir treffen uns alle am Tourhotel, dem Holiday Inn Leuna, um 10:15 Uhr. Abfahrt ist dann 10.30 Uhr. Unser Weg führt uns zunächst in die Bergbaulandschaft rund um Leipzig. Unser erster Stopp befindet sich am KAP Zwenkau, Zwenkauer See, Hafenstraße 1 in 04442 Zwenkau. Von dort kann man eines der ehemaligen Tagebaurestlöcher, die geflutet worden sind, überblicken. Um ca. 12 Uhr erreichen wir dann unser Ausflugslokal „Sole Mio“ am Cospudener See, Hafenstraße 23 in 04416 Markkleeberg, mitten in der Hafenanlage gelegen. Hier speisen wir an die italienische Küche angelehnt und haben Ausblick auf die Segelboote im Hafen. Bitte haltet auch hier Kleingeld zum Parken bereit. Weiter geht’s um ca. 14 Uhr Richtung Weinanbaugebiet Saale-Unstrut über Land. Wir erreichen Orte wie Lützen, wo 1632 eine der Hauptschlachten des 30-jährigen Krieges stattfand, in der König Gustav II. Adolf von Schweden fiel. Auch F. W. Nietzsches Geburtsort Röcken durchqueren wir. Einen kurzen Zwischenhalt wird es an der Rotkäppchen Sektkellerei, Sektkellereistraße 5 in 06632 Freyburg (Unstrut) geben. In der Kaffeerösterei Moness, Lauchaer Straße 33 in 06632 Balgstädt, verabschieden wir uns bei Kaffee und Kuchen voneinander. Von dort aus habt ihr einen verkehrsgünstigen Anschluss an die Autobahnen 4, 9 und 38. Eine Bitte: Bringt eure Funkgeräte mit, falls vorhanden. Für eure Orientierung während des Tourwochenendes wird es wie immer ein kleines Roadbook geben. Zur Vorabplanung eures Navigationsgerätes sind alle relevanten Adressen oben in den Text eingefügt. Stellt dafür bitte „Autobahnen vermeiden“ ein. Hier die Route für Sonntag per google maps: Audi meets Porsche Tour Für das Porsche Event habt ihr bereits vorab gezahlt. Hier die weiteren Kosten des offiziellen Tourteils kurz zusammengefasst für eure Planung: Hotel ca. 80 €/Nacht, Völkerschlachtdenkmal 6 € Eintritt (wahlweise)+ ca. 2 € Parkgeld, Parkhaus Leipzig Bhf. 3 €, Essen im Auerbachs Keller ca. 20 bis 30 Euro p. P., Essen im Sole Mio ca. 15 bis 25 Euro p. P., Kaffee im Moness ca. 5 bis 10 € p. P. Vor dem Treffen erhaltet ihr wie immer per PN eine HandyNr., bei der ihr euch zum Treffen bei uns melden könnt, solltet ihr irgendwo festhängen, zu spät kommen oder Hilfe benötigen. Wir wünschen euch viel Spaß und eine gute Anreise! Euer Orga-Team Senator und Karottenjoe
Coolcat und ich werden versuchen gegen 10 bei euch am Hotel zu sein und mit euch gemeinsam mit zu fahren. 2 Funker bring ich mit. Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
Ok super! Ihr könnt ja dann theoretisch 1 Auto stehen lassen wenn ihr zwischendurch eincheckt oder dann am Abend. Werden wir sehen.
Wir kommen am Samstag früh auch erst in's Hotel und fahren von dort in Richtung Porschewerk, es sei denn wir werden verkehrsbedingt auf der Hinfahrt aufgehalten. Wir bringen zwei Funkgeräte mit.
OK, dann sehen wir uns am Hotel. Ich schreib gleich mal noch an alle, die sie noch nicht haben, meine HandyNr. per PN. Merke: nicht zu früh auf "senden" klicken Die PN habt ihr jetzt doppelt, Asche auf mein Haupt. Ihr erreicht mich übrigens auch per whats app. Mit unseren 2 sind wir schon bei 6 Funkgeräten. Noch 2 wären gut, aber das würde schon genügen. Jedes 2. Auto ist ausgestattet.
Hallo liebes Orga-Team Senator und Karottenjoe, Antje und ich reisen bereits am Do. zu Himmelfahrt, 29.05.14 im Ramada Hotel Leipzig-Halle, Hansaplatz 1, 06188 Halle-Peißen an. Da wir Verwandtschaft in und um Leipzig haben, nutzen wir die Zeit, einige Besuche abzustatten. Zum Tourauftakt würden wir nicht erst nach Leuna ins Holiday Inn fahren, sondern gleich ins Porsche Werk über die Ausfahrt Leipzig Nord in die Porschestr. Unsere Fahrzeit vom Ramada ist mit ca.15 min. kein Problem. Ich denke mal, wir werden dann gegen 11:00 im Hotel los fahren. Für den Sonntag schlage ich vor, dass wir uns 12:00 im „Sole Mio“, Markkleeberg treffen. Was Funkgeräte anbetrifft, bin ich gut „sortiert“, allerdings nutzt uns das hier wenig, da die Geräte auf US Frequenzen laufen. Ich hatte ja mal bei einem Berlin Treffen 6 Geräte verteilt. Da ist natürlich in so einem Ballungsraum „ungestörtes“ funken ein gewaltiger Vorteil. Hier ist das nicht unbedingt nötig, da bereits genug Geräte zur Verfügung stehen. So, genug „preis gegeben“. Jetzt freuen wir uns auf ein schönes Wiedersehen und ein tolles Event in Leipzig. Vielen Dank an das Orga-Team Ulli und Heino für die aufwendige Vorbereitung. LG. Antje und Gerold
Hallo Antje und Gerold, Danke für die Meldung. Wir wissen dann Bescheid und treffen uns im Werk. Über den Vorschlag für die Richtgeschwindigkeit in der Kolonne müssen wir noch nachdenken:scared::wink:
Vielen Dank! Damit sind wir dann vollends ausgestattet :smile: Auf euch ist Verlass. Das war ausführlich :smile: ! Ich habs mir auch notiert. Ist ja nur, dass wir auf keinen warten oder jmd. vergessen. Wir sehen uns dann im Werk! Eine gute Anreise! Ja, die 240 kann man auch erreichen (check) :w00t: A) Teilnehmer Tour + Werksbesichtigung 1. Senator, 2 Personen, Anreise Sa. Holiday Inn 2. Coolcat, 1 Person, Anreise Sa. Holiday Inn 3. Guenka, 2 Personen, Anreise Fr. kein Hotel 4. Karottenjoe, 2 Personen, kein Hotel da vor Ort 5. Gewebekomplex, 1 Person, Anreise Fr. kein Hotel 6. asantje, 2 Personen, Anreise Do. Ramada Peißen 7. Flic, 2 Personen, Anreise Fr. Holiday Inn 8. HamUnDo, 2 Personen, Anreise Mi. Holiday Inn 9. Sandtigerhai, 1 Person, Anreise Sa. Holiday Inn 10. Spike, 1 Person, Anreise Fr. Holiday Inn 16 Teilnehmer B) Teilnehmer Tour ohne Werksbesichtigung 11. amalfi, 2 Personen, Anreise Sa. Holiday Inn insges. 18 Teilnehmer, 11 Autos