Ein Audi ist zwar auch ohne die Tagfahr-LED's ein Audi, wirkt aber dann aber irgendwie einfach so, als wäre er ein paar Jahre älter
Für mich ist das typische an einem Audi das sportliche Fahrverhalten gepaart mit einem eleganten Auftritt und einem mit hochwertigen Materialien ausgestattetem Innenraum. Dabei muss die sportliche Veranlagung aber nicht unbedingt durch Spoilerwerk, etc. zum Ausdruck gebracht werden. Wie der Mensch, so sollte meiner Meinung nach auch das Auto dem Anlass entsprechend auftreten. Ein Leichtathlet trägt seine Sportkleidung auch nur beim Sport. Im Alltag zieht er vielleicht Jeans und Poloshirt an, und wenn es etwas offizieller wird, trägt er auch mal einen dunklen Anzug. Er käme aber wohl kaum auf die Idee, im Supermarkt oder bei einem geschäftlichen Termin in kurzen Hosen und Sporttrikot zu erscheinen. Genauso gehört "Sportkleidung" beim Auto auf die Rennstrecke, und nicht in den normalen Straßenverkehr. Doch wie beim menschlichen Sportler, so dürfen sich auch beim Auto unter dem eleganten Outfit gerne mal dezent die Muskeln abzeichnen.
Audi ohne S-Line ist für mich genauso Audi wie ein Audi mit S-Line. Finde es eine Bereicherung, wenn es Vielfalt gibt und jeder sein Auto individuell ausstatten kann und seinen persönlichen Geschmack miteinbringt...
ich sehe das auch so... sline ist ein zusatzangebot macht aber aus allen audis ohne sline keinen "falschen" audi.
Für mich Audi da wo Audi drauf steht und drin ist. Zu sagen das ist kein richtiger Audi weil......... ist nicht richtig und auch falsch, weil wenn man da die Messlatte setzen würde gäbe es kein Ende nach oben. Ich denke da nur an ein Bericht eines Users vor kurzem als er in NSU war und die Werksführung mitmachte und mehrere R8 sah mit allem was die Zubehörlatte her gab. Preise wahrscheinlich jenseits von gut und böse. Die Käufer dieser Autos haben doch ganz andere Ansprüche als wir, und trotzdem alles ist Audi. In jedem Segment was verfügbar ist und jeder Klasse Audi ist Audi wenn Audi drin ist und drauf steht. Ob einem das dann gefällt oder seinen Ansprüchen entspricht ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Finde es einfach schön, wie sich das hier entwickelt hat. Genau diese individuellen Meinungen wollte ich lesen können. Finde es auch schön das es die Möglichkeit gibt das sich jeder seinen Audi gestalten kann und dann auch dazu steht. Eben so wie es jedem gefällt. Mir gefallen Audi's einfach extrem besser mit S-line, womit das rund Design etwas gebrochen wird. Vielen Dank, und weiter so. Soll jetzt bloß keiner damit kommen, das es auch 'möchtegern' Audi's gibt . PS: Achja, was ich noch loswerden möchte. Ich gehöre nicht zu denjenigen die sich ein Auto oder Sonstiges kaufen damit andere große Augen bekommen, sondern einfach nur für mich selbst.