Wie auch immer man das interpretieren möchte, Fräulein... das ist jedem selbst überlassen. Wer damit Probleme hat und Worte überbewertet, der sollte sich prinzipiell von Internetkonversation fernhalten und private Gespräche von Angesicht zu Angesicht führen. Dein Vorschlag, man solle gefälligst austreten, spiegelt wahrscheinlich auch deine Einstellung zur Armut in der Welt wider: Seh ich nicht, gibt's nicht, Punkt. Manche denken ja, es sei einfacher die Welt zu ändern, weil die Arbeit am selbst so schwer ist.... Komm drüber hinweg! Gate, gate, paragate, parasamgate bodhi svaha sag ich da nur. Das Ding ist doch, dass du genauso viele Leute hier findest, die vollkommen zufrieden sind. Die Freiheit anderer auch Kritik zu üben, solltest du den Menschen aber zugestehen. Ohne Kritik, ja... wo wär dann die Menschheit jetzt?! Also freu dich auf den Wagen, hast ja auch Garantie und projezier nicht gleich alles auf dein großes Ich, wenn andere von ihren Erfahrungen mit deinem zukünftigen Dein berichten. Dein Karma kann sich mit diesem Auto wieder ganz anders auswirken als bei mir! Lieben Gruß am Sonntagmorgen, Martin PS: Verderb dir nicht den Tag, hat doch super angefangen mit Zeitumstellung! Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Naja einfach nicht so sehr zu herzen nehmen :sneaky: Sei versichert, du hast keine falsche Wahl getroffen Nicht jeder kann alles locker oder mit Humor nehmen oder Neutral. Dennoch könnte ich mich auch beschweren das er bei 200kmh und mehr 20-26l Sprit nimmt...^^ Muss mir in der hinsicht angewöhnen nur 180/190 zu fahren. In der Hinsicht würde ich auch keinen 1.4er mehr nehmen. Also wenn man was sucht, findet man immer was negatives
Hi ich möchte Dir auf Deinen Kritikvorwurf schon gerne Antworten. Zum Teil kann ich Dich ja verstehen und als neuer User und in der Vorfreude auf ein neues Auto was für einen einen absoluten Traum ist, solches zu lesen kann schon hart sein. Auch stimmt es dass es immer Menschen geben wird die die Flöhe husten hören. Aber es gibt auch berechtigte Kritik auch an Audi und auch an den A1. Dies kann und darf man nicht so einfach mit einer Handbewegung weg wischen. Du hast recht dass man sich im klaren darüber sein muß wenn ich ein Fahrzeug aus der ersten Serie kaufe, dass es zu Kinderkrankheiten kommen kann. Auch muss man dass dann mit sich selber ausmachen und dann auch damit leben. Aber trotzdem sind viele hier angesprochene Kritkpunkte berechtigt und oft ist es ja auch nicht unbedingt Audi anzulasten sondern ist der Fehler auf seitens der Werkstätten zu suchen. Auch wenn es Dir so vorkommt das viel gemeckert wird ist dem im Ganzen gesehen doch nicht so schlimm. Vieles konnte auch in dieser Weise geklärt werden und so vielen anderen User Hilfestellung gegeben werden so ist ja auch Dir bei Deiner Konfig von vielen Usern geantwortet und haste Tipps bekommen- Hier will bestimmt niemand Dir Deine Vorfreude nehmen oder Dich mürbe machen. Ein Forum berechtigt immer auch Kritik am Produkt zu üben aber gleichzeitig auch Beziehungen zu Plegen und gute Tipps und Tricks untereinander aus zu tauschen. Es ist numal so , dass in der Regel in einem Forum egal in welchen immer die Leute die Überhand haben die etwas zu Kritisieren haben als die die total zufrieden sind. Das ist leider so und auch im anderen großem Autoforum ist es nicht anderes nur da herscht teiweise ein Umgangston der unter aller Würde ist. Ein Tipp von mir, blende doch einfach die Beiträge aus die Dich stören nimm das Gute mit und lass Dich davon inspirieren. Auch mich wie bestimmt die meisten Anderen hier im Forum stören der eine oder der andere Beitrag von einzelnen Usern. Bleiben dann bei mir einfach links liegen und ich wende mich dann den anderen Beiträgen zu. Es wird immer so sein , dass man nicht jeden hier zufrieden stellen kann aber ich hoffe doch, dass wir so gut aufgestellt sind, dass sich hier der größte Teil der User sich wohl fühlen und angebote Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen. So wünsche ich Dir trotz Deiner teilweise zu verstehenden Kritik am Forum, dass Du Dich weiter hier Dich aktiv betätigst, Tipss und Tricks die Dir helfen in Anspruch nimmt und aktiv am Geschen teil nimmst. Liebe Grüße Guenka
Lieber MSS-A1, ich habe kein Problem mit deinem Erfahrungsbericht, ich habe ein Problem mit den dazugehörigen Kommentaren.. Und mich dann gleich darzustellen, als wenn ich die Augen zumache und keine Probleme hören will ist absoluter Unsinn und finde ich auch ein bisschen frech von dir! Du kennst mich nicht und auch meine Einstellung, sowie mein Denken und Sein nicht! Ich arbeite viel mit mir und grade deswegen erkenne ich schnell die Probleme anderer.. Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass die Beziehung zu meinem Auto sehr intensiv wird ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und weiterhin Glück mit deinen zukünftigen Autos, auf das du lernst dein Karma in ein besseres (bezogen auf dein Auto) umzuwandeln
Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir auch die Daumen das du nicht einen A1 geliefert bekommst mit dem du innerhalb kürzester Zeit >15x in der Werkstatt stehst, damit Audi (meiner Meinung nach) massive Qualitätsmängel mehr oder weniger versucht hoffnungslos zu beheben. Gut es stimmt das andere Marken auch Mängel haben, aber da hat man auch diesen Premiumanspruch einfach nicht. Wenn ich mit Zubehör über 34 000€ für einen "Kleinwagen" ausgebe, und man sich einfach denkt "OK Audi wird schon nicht hingehen und seine Kunden als Betatester einsetzen" Dann darf man auch mal etwas jammern. Ein Forum ist nicht dafür da das wir Achtung Kopfkino an Lobeslieder auf den Hersteller singen, mit Blumen in den Haaren, Hand in Hand, über eine Wiese tanzendKopfkino aus. Sondern das man seine Interessen an einer bestimmten Sache gegenseitig austauscht, dazu gehören auch Mängel und Probleme. Ok es gibt hier auch einige "schmerzfreie" Personen, denen es einfach egal ist ob er klappert, oder die Lenkung knackt, der Motor auf 1000km 0,7ltr Öl frisst, die Steuerkette rasselt, u.s.w. Aber es gibt auch Personen denen ihr hart verdientes Geld zu schade ist um diese Sachen hinzunehmen. Außerdem hatte ich schon den ein oder anderen Neuwagen in meinem Leben, mit keinem hatte ich solche Problem wie mit diesem. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir diesen auch nicht gekauft:thumbdn:. Achtung Ironie an Es gibt hier im Forum auch nur noch 1-2 höchsten 3 andere Personen :lol: die auch Mängel mit dem A1 haben, alle anderen fahren komplett Mängelfrei:rolleyes2:. Es gibt auch noch keinen hier der seinen A1 wegen der Mängel gewandelt hat oder nach kurzer Zeit wieder verkaufen willIronie aus Ja gut ich bin auch selbst Schuld, ich habe mich vorher nicht ausreichend Informiert, wenn ich vor der Bestellung mich hier im Forum etwas schlau gemacht hätte, würde ich jetzt vermutlich auch kein Audi fahren sondern ...???? Ich wünsche dir echt mit vollem herzen, das du eine der Glücklichen wirst, die über die gesamte Haltedauer keinerlei Probleme mit dem A1 hat. :thumbsup:
Mir geht das ständige Genöle hier im Forum (und damit meine ich nicht das Eingangsposting dieses Threads) teilweise auch auf die Nerven. Scheinbar muss man sich entscheiden, ob man der total Freak oder ein Nöler sein will. Das finde ich sehr seltsam. Ich fahre meinen A1 sehr gerne, aber es ist immer noch nur ein Auto. Ich muss es nicht bekleben, folieren, tunen, kunstvoll fotografieren, umbauen, etc.! Und auch mir fallen Dinge auf, um die ich mich auch noch mal kümmern sollte (Lenkrad knarzt zuweilen etwas). Finde ich auch nicht so super und will ich mich auch nicht dauerhaft mit anfreunden. Jedoch würde mir, wenn ich nun auch das ständige Nölen anfinge, selbst die Freude am Auto vergehen. Bei einigen Usern fällt mir das schon extrem auf, dass sie in fast jedem zweiten Posting am Kritisieren sind. Zuweilen recht offen und schon fast aggressiv. Andere vll nicht ganz so offen, aber dennoch immer gern mit einem Seitenhieb dabei. Ich finde es ja schon wichtig, Fehler anzusprechen. Auch dafür ist ein Forum da und letztendlich findet sich so sicher auch so manche Lösung für Probleme, wenn man von den Erfahrungen Anderer lesen und somit profitieren kann. Der Ton macht aber bekanntlich die Musik und wenn es zu aggro ist, klicke ich sofort weg. Da ich in der letzten Zeit zu oft wegklicken musste (auch außerhalb der Mängelforen), lese ich auch kaum noch irgendwo mit und halte mich eher selten hier auf. Was ich allerdings wirklich nicht verstehe, ist, warum man dem Forum mitteilt, dass man in 1,5 (!!!) Jahren (!!!) sich ein anderes Auto zulegen wird. Und das auch noch in einem eigenen Thread. Wenn ein Wechsel konkret ansteht oder man sich gar aus dem Forum verabschieden will, ok, aber so halte ich das für sehr verfrüht. Danger, Dein Posting fand ich dennoch komplett überzogen, zumal das Eingangsposting doch gut und nett geschrieben war (eben nicht nörgelig). MSS-A1, Deine Reaktion darauf aber mehr als herablassend. Geht gar nicht! Seltsam finde ich, dass ich das Forum anfangs als durchgehend nett empfunden habe. Hat sich also etwas in den letzten Monaten verändert oder war ich einfach nur blind? Hm....gucke ich mal in das Fahrzeugvorstellungsforum, so ist mir aber neulich schon mal aufgefallen, dass die Reaktionen weitaus weniger zahlreich sind als noch im Frühjahr/Sommer. Mir scheint, dass Interesse am Miteinander ist allgemein etwas verlorengegangen. Aber ok, wäre ein anderes Thema, passt hier nicht hin und ist wohl eh als Diskussion nicht gern gesehen (käme eh nur wieder ein Schloss an den Thread) Ani
Tt mir leid das ich vielleicht so empfindlich bin, aber ich kenne diese Reaktionen einfach nicht.. Mit meinem Polo war ich auch in einem Polo-Forum, aber da wurde einfach nicht so viel gemeckert, kann auch sein das es daran liegt, das es da um nicht soviel Geld bzw. Um Neuwagen.. Keine Ahnung, ich werde mich in Zukunft einfach mehr raushalten und net überall meinen Senf dazugeben. Ich werd ja selber sehn wie sich meiner macht.. Bzw. Nichts macht Liebe Grüße
Klare Ansage Das ist sicher einer der Gründe. Wenn du nach 2 Jahren A1 fahren immer noch positiv gestimmt bist, dann teile uns das mit. :smile:
Hey Ani, wahrscheinlich hab ich mit der Kraft des gespannten Bogens geantwortet. Wollte im Grunde nur zeigen, dass man meinen Eingangspost nicht zu sehr auf sich selbst beziehen muss. Sorry Danger, klar, ich kenn dich nicht und Schuhe, die dir nicht passen, sollst du auch nicht anziehen. Ich habe diesen Thread gemacht, weil ich wie gesagt einen einleuchtenden Gedanken hatte. Ich liebe den A1 wie ein wunderschöne Frau, die aber unvereinbare Charaktermacken hat, die eine Beziehung mit mir unmöglich machen. Klar, vielleicht schimpft mich der ein oder andere Pingel, aber ich weiß, dass ich keiner bin. Aber wie gesagt... das P/L-Verhältnis passt mir nicht. Hab gerade erfahren, dass ein Arbeitskollege 24% aufn Q3 bekommen hat, zu dem Händler, der auch näher ist, fahr ich demnächst mal und lass mich überraschen, ob die Werkstatt mit Vitamin B mehr gebacken kriegt.