Audi Privatkundenprogramm Inspektion und Verschleiß

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von sldl82, 17.03.2012.

1. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Lohnt dann aber wirklich nur, wenn man das Auto viel und lange fährt... :unsure:

2. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

oh mann... es lohnt sich fast immer denn bei weniger Fahrleistung kostet es auch weniger... :thumbsup:

wenn einer nur 5000km im Jahr fährt braucht er sicherlich kein Wartungs- und Verschleißpaket... aber ab sagen wir 20000 rechnet es sich sehr gut...

3. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Ich bezahle für 17500km 30,99€ pro Monat + 34,99€ für Versicherung.

4. vinc32

vinc32 Guest

Okay und dann geht das bei meinen 40 000 km gleich so hoch?!

Oh man... xD kennt jemand die Berechnungsgrundlage?

5. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Ich habe gleich bei der Bestellung das Servicepaket für 4,99€/Monat aus dem Alles dabei Paket mit dazugekommen. Das mut der ebenfalls enthaltenen Versicherung habe ich sein gelassen, fahre mit meiner alten Versicherung günstiger - liegt aber an der schon niedrigen SFK.

Angeblich soll bei diesem Servicepaket auch das Öl inklusive sein. Traue dem Braten aber immer noch nicht so ganz. In den Unterlagen ist das nirgendwo explizit erwähnt. Da ist immer nur von Material die Rede und nicht von Betriebsstoffen. Würde nämlich sonst zum Ölwechsel das Öl selbst mitbringen. Die Preise bei Audi sind ja nicht in Worte zu fassen.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit?

Poldi

6. vinc32

vinc32 Guest

Also mir wurde auch gesagt das Öl mit dabei ist. Lass es dir von deinem Händler nochmal am Telefon sagen bzw per Mail schreiben... und dann unterschreiben wenn du dort bist^^

7. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Ich glaube, ich schicke lieber mal eine Mail an den Kundenservice. Das hat dann einen offizielleren Charakter. Wenn ich ein Feedback habe, poste ich es hier - dann habt ihr alle was davon.

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

das benötigte Öl im Rahmen der Inspektion ist enthalten! Aber kein Öl, welches zwischendurch nachgefüllt werden müsste!!!

9. Poldi76

Poldi76 Audi A1 Guru

Das versteht sich von selbst - Danke!

10. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

also ich habe das als "Rundum-Sorglos-Paket" bei VW bei meinem Golf, den ich gerade fahre. Ich denke, das ist vergleichbar.

Mein Fazit: Lohnt sich nur, wenn man viele Kilometer fährt. Mein Golf hat in 4 Jahren noch nicht mal 45000 km drauf - nächster KD ist bei 60000. Somit wurde gerade mal 1 Service bezahlt. Öl ist da wirklich mit drin, nicht aber Verschleißteile wie Scheibenwischerblätter oder auch TüV. Ich hoffe, ich kriege noch einen Service mit der Versicherung unter, bevor ich den Golf verkaufe. Ansonsten wäre es ein Verlustgeschäft.

Diese Seite empfehlen