Für die in der nähe des Flughafen München wohen: bei myAudi Sphere anrufen, und Termin für Probefahrt ausmachen. So hatte ich es auch gemacht. Hatte dann 2 Std Zeit. Und im gegensatz zu den Probefahrten die es ab 13.10 in München gibt konnte ich meienn Strecke frei wählen, und doppelt so lange fahren. Parkkosten wurden auch übernommen. probefahrt hatte ich an einem Sonntag. Also mal nett fragen, und evtl. bald damit fahren Kontakt: http://www.pic-upload.de/view-31774180/26.09.png.html
Hallo. So mal meine Eindrücke und die gewünscheten Bilder. Motor: Wie schon geschrieben fehlt mir ein wenig von unten Raus der Durchzug den ich mit weniger PS aber selben Hubraum aus dem A4 kenne. Aber auch beim A6 mit 190PS hate ich diesen Eindruck das es hier auch wie beim Q2 ist. (Rein meine subjektive Meinung ) Aber wenn er dann kommt, zieh er gut vorwärts. Innenraum: Wie gewohnt hohe Audi Quallität. Kein Vergleich mit dem Innenraum eines 1er BMW. MMI Display wie im A3 zu versenken. Türverkleidungen aus minderwertigen Hartplastik sind mir nicht aufgefallen. Bang & Olufsen Sound System nicht wirklich gestestet. Radio war nur UKW, und daher der Sound nicht so das man ein Bang & Olufsen Sound System raushören würde. Sitze waren die Normalen. Leider nicht so den Seitehalt wie ich des von den S-Line Sitzen gewohnt bin. Kofferraum: Q2 :405 L A3 SB 380 L Ob da noch was wegen Quattro wegfällt weiß ich nicht. Habe die Daten von Audi und dort wurde der Wagen den ich gefahren bin noch nicht zum Bestellen angeboten. Handling: Durch den höheren Schwerpunkt merkt man es schon wenn man zuügig durch enge Kurven fährt , das er ein wenig weiter "einnickt" wie ein A1 oder A4. Übersicht: Nach vorne sehr gut, wegen der höheren Sitzposition. Nach Hinten etwas engeschränkt, wegen dem Abfallenden Dach, ist die Scheibe hinten etwas klein. Ähnlich wie beim A1. Bodenfreiheit: Schwer einzuschätzen gewesen auf dem Feldweg, ob das Graß in der mitte so hoch ist , oder die Spur ausgefahren ist , und es dadruch in der Mitte höher ist. Hätte da netten Weg gekannt, wollte aber kein Risiko eingehen. Quattro: Ich meine mal gelsen zu haben , das der Q2 einen permanenten Quattro bekommt, und nicht wie A3,Q3,S1 einen Haldex. Höhe: Im vergleich zum Q3 geht er dem bis Oberkante Fahrertüre. Am Samstag im dirrekten Verlgleich in Ingolstadt auf der Piazza gesehen. Konnt eich leider nicht so wirklich auf einem Foto vesthalten. Fazit: Toller Audi. Auch für weitere Strecken gut geeignet. Abseits der befestigten Wegen ist mit ein wenig Einschränkungen zu rechen (Rein meine Subjektive Meinung ) Mit guter Ausstattung aberauch nicht Günstig. Wenn dann als Jahreswagen. Könnte der Zweitwagen bei uns werden, wenn das Höhenproblem der Duplex bis dahin gelöst ist @WolferlRS3: Ja es ist Ibisweiß Die Bilder des Innenraums sind nicht von dem Q2 den ich gefahren bin, sondern von der im Showroom bei myAudi Sphere steht.
Bis auf den Motor, den ic noch nicht gefahren bin, entspricht Deine Wahrnehmnung auch meinem Gefühl. Bei uns wirds nächstes Jahr definitiv der Q2 mit 1.4 TFSI 150 PS mit Quattro werden. Der wird dann den A1 admired ablösen. Bei uns nur noch die Frage ob als Q2 Sport mit oder ohne S-Line. Ich tendiere zu ohne S-Line, was von Deinen Bildern auch gestützt wird
Bezüglich S-Line: Aussen oder Innen ohne ? Aussen würde für mich noch gehen. Aber ich wlll wieder die S-Line Sitze haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das es beim Q2 Sport die gleichen Sitze wie bei S-Line innen gibt - also die normalen Sportsitze. Nur bei S-Line innen gibt es halt die Möglichkeit für Leder/Stoff oder Leder/Alcantara. Die Sitzgeometrie sollte aber gleich sein
Ja könnte sein. Aber was mit bei Sport persönlich nicht gefällt: Im Innenraum finden sich rote und gelbe Akzente. Zu viel Rot für meinen Geschmack.
was aber mit 140.- Euro bei der Zuwahl von "Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet" erledigt ist Der Vorteil von S-Line innen ist wie bei allen anderen Modellen Exterieur: line-spezifisches Raddesign, Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y-Design (S-Design), Größe 7 J × 18, mit Reifen 215/50 R 18 Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage und S-Emblem, beleuchtet S line-Emblem an den vorderen Kotflügeln Interieur: Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion in Schwarz mit S-Emblem (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) S line-Sitzbezug in Stoff Puls/Leder schwarz Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz Sportfahrwerk Fußstütze und Pedalerie in Edelstahl Schalt- bzw. Wählhebelknauf in perforiertem Leder, schwarz Kontrastnähte auf Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette sowie Fußmatten D.h. an den Sitzen und Sitzgeometrie ändert das nichts, aber das Paket ist an sich für viele sehr attraktiv. Bisher hatte ich bei meinen Autos IMMER S-Line innen und außen. Der Q2 wäre das erste Modell ohne - da gefällts mir komischerweise ohne besser
Stimmt, zumindest die Tieferlegung ist beim S-Line SportPaket (also S-Line innen) immer mit dabei. Vermutlich macht das bei einem "SUV" nur keinen großen Sinn
Seit Donnerstag ist ja auch der 2.0 TDI Quattro S-Tronic konfigurierbar. Mit 34.000 Euro (Sport - 150 PS) oder 35.850 Euro (Sport 190 PS) schon reichlich ambitioniert preislich. Da komme ich dann locker auf 50.000 Euro. D.h. ein möglicher SQ2 wäre dann eher Richtung 55.000 / 60.000 Euro - das ist heftig. Mir fehlt noch der 1.4 TFSI COD Quattro S-Tronic mit 150 PS, der kommt aber wohl erst Mitte 2017 (warum, k.A.???)