Audi Q2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von GE.Micha, 01.03.2016.

1. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Interessant wäre auch wann denn die ersten Exemplare bei den Händlern in den Verkaufsräumen stehen, möchte auch gerne einmal Probefahren am liebsten den kleinen 1,0 TFSI für mich als Wenig-/Kurzstreckenfahrer sollte der von der Leistung her ausreichen - Nachdem ich einmal schlimme Erfahrungen mit meinen Golf V FSI gemacht habe, der gefühlt 60 PS hatte anstatt der angegebenen 116 PS, bin ich aber vorsichtig geworden.....

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Der Golf 5 FSI hatte aber den echt miesen 4Zylinder 1.6 FSI (also nix Turbo), und der war wirklich rattig und auch extrem Problemanfällig. Meine Frau hatte den gleichen Motor im A3 8P
    Der 1.0 TFSI mit Turbo hat schon gut bums

3. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Audi hat vor kurzem Probefahrten angeboten, allerdings nur in Großstädten.
    Vom 13.10 - 17.10, kann man ihn noch in München, Probefahren: https://www.audi-probefahrten.de/Q2/

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Tendenziell würde bei uns auch der 1.0 TFSI mit 116 PS reichen, aber der Aufpreis zum 1.4 TFSI mit 150 PS sind "nur" 2.000 Euro. Daher wirds bei uns wohl eher der 1.4 TFSI. Auch wenn ich kein Problem mit einem 3Zylinder hätte, irgendwie fühle ich mich mit nem 4Zylinder wohler.
    Grad ist bei uns die Überlegung, ob Quattro wirklich sein muß

5. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Stimmt schon, der Aufpreis für den Motor ist im Vergleich zum hohen Gesamtpreis gering. - Quattro ist bei euch in Bayern sicherlich im Winter, ihr habt ja vermutlich noch einen richtigen Winter mit Schnee, von Vorteil und ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt.

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Quattro ist bei uns eigentlich mehr eine Glaubenssache. Ich denke wir sind da Opfer von guten Marketing. Brauchen tun wir den Quattro im Raum Starberg und München nicht wirklich. Die Zeiten, bei denen wir wirklich so viel Schnee haben, dass ein Quattro lohnt sind rar gesäht. Und entgegen dem Marketing kann man auch ohne Quattro und ohne Probleme den Winter auch in Bayern überleben. Aber es hat halt was wenn man Quattro hat :)

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ein Mod sollte diesen Thread mal ins OffTopic verschieben, der Q2 hat ja nun rein gar nichts mehr mit dem A1 zu tun

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, Samstag in ner Woche ist es soweit. Händlerpräsentation vom Q2. Mein Händler baut ein kleines Event drumrum mit Fingerfood. Aktuell steht dort ein Mythosschwarzer Q2 mit Blades in Silber als 1.4 TFSI mit 150 PS.
    Nochmal, ich finde ihn von innen echt geräumig

9. Vanvorgestern

Vanvorgestern Audi A1 Süchtling

Am letzten Wochenende war ich beim Audi Zentrum in Zwickau, da standen auch schon zwei Q2. Einer in grau und der andere in gelb. Leider zum grossteil noch beklebt und zu weit weg um sich mal die Nase dran platt zu drücken, aber da die Finanzierung für meinen A1 nächstes Jahr ausläuft werde ich ir den Q2 definitiv mal genauer anschauen. :)

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Diesen Samstag ist Händlerpräsentation, ab dann kann man die Q2 auch probefahren :)

Diese Seite empfehlen