Will ja nichts sagen, aber meine Frau und ich sind den schon Probe gefahren. War dieses untaggable Event. Unser Händler hat nicht schlecht gestaunt, als wir mit nem Q2 vorbeikamen
Gibt es schon Fotos im Vergleich Q2 direkt neben einem z.b. Seat Leon? Vier meter neun und zehn sind so Kaugummiartig. So richtig kann ich ihn mir erst vorstellen wenn man mal direkt Face to Face Vergleichsbilder sieht
Habe ihn gerade beim Audi Zentrum berlin-Zehlendorf gesehen, als ich meinen abgeholt habe. Ganz schön groß das Ding, aber war der alte Mini Countryman ja auch schon. Da ich aber eh kein SUV-Fan bin, war der Wagen eh nicht so intressant für mich. Die hübsche junge Dame, welche dort für den Q2 "abbestellt" war, hat mir, nach einem kurzen Schnack, aber noch ein paar leckere Wraps und bisschen was zum Naschen mitgegeben. Der neue S5, den sie dort hatten, gefällt mir aber sehr gut.
Ich bin so Vergleichsmensch Das bitte jetzt mal nicht zweideutig nehmen. Alles ist für mich nur so gut oder schlecht im Bezug bzw. in Relation zu anderen dingen. Ich kann mir den Q2 halt einfach nicht vorstellen. Auf Bildern sieht der A1 auch winzig aus. So VW UP mässig. In echt ist er aber doch deutlich erhabener.
Keiner wird aber ernsthaft einen Q2 mit einem Leon oder Golf etc. vergleichen. Wenn man einen alten Q3 neben einen Q2 stellt, wirkt der Q2 größer. Vermutlich weil der Q3 "runder" ist.
Heute mal den Q2 ausführlich angeschaut. Mein Händler hatte 3 Stück da. In den Farben Mythosschwarz (als Ausstattung Sport mit S-Line Exterieur), Nanograu (Ausstattung Sport) und Gletscherweiß (Ausstattung Sport mit S-Line Interieur) Das hat uns sehr geholfen - wir werden einen in der Ausstattung Sport mit S-Line innen nehmen. S-Line Exterieur ist beim Q2 so überhaupt nicht nötig, aber S-Line innen wertet den Fahrzeugraum massiv auf. Vor allem in Kombination mit den Dekorelementen Lichtgrafik Als Farbe möchte meine Frau Florettsilber (wäre auch mein Favorit) mit Blade in Grau Matt. Als Motorisierung soll der 1.4 TFSI COD mit 150 PS OHNE Quattro reichen. So kommen wir auf knappe 40.000 Euro - ist eh schon viel genug, aber an der Ausstattung finde ich nichts, wo ich sparen kann. Audi Code: AUNDMVN4 - bestellt wird Ende Q1
Der Q2 soll als Ersatz für den A1 admired meiner Frau kommen. Der wird nun langsam mit 5jährigem Kind zu klein und ich möchte auch den 1.2 TFSI nicht länger fahren, als ich Werksgarantie habe. Ich denke der Motor würde keine Probleme machen, aber ein Restrisiko mit der Steuerkette bleibt halt doch