Habe mir heute auch mal den Q2 angeschaut.Bin immer noch der Meinung das er von hinten wie ein höhergelegter Polo aussieht.Mit einem schönen Audi Design hat das nichts zu tun.Das einzige was ich richtig Geil finde, ist das Drei-Speichen-Lederlenkrad.Dieses findet man ja jetzt in allen neuen Audis mit guterAusstattung.
Ich bin mal gespannt die ersten Q2 dann auf der Straße zu sehen. Ich denkeer wird sich gut verkaufen, trotz des höheren Preises und der eigenwilligen Optik. Der TT hat Anfangs auch nicht wie ein typischer Audi ausgesehen und ist jetzt fester Bestandteil der Produktpalette. Aber so wie der Q2 aussieht, wird sich das Design bei den Q Modellen hinentwickeln. Ich kann nur nach wie vor nicht verstehen, wie man den Q2 mit nem Polo vergleichen kann (tun wir beim A1 doch auch nicht) - ich kann von vorne keine Gemeinsamkeiten erkennen, auch von der Seite nicht - nur von hinten sind die Rücklichter etwas Polo - aber ok, was solls. Sie passen zum Q2. Die neuen Scheinwerfer beim A3 und A4 erinnern auch etwas an Opel, aber warum immer diese Vergleiche - die Dinger passen halt ins Designkonzept und fertig
Ich verstehe das mit den Rückleuchten auch nicht, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden, aber das Gesamtkonzept ist völlig anders und nur ein ganz kleiner Baustein am komplett neuen Aussendesigns des Q2, ob das einem nun gefällt oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Der Einzige wirklich reelle Kritikpunkt ist der Hohe Preis, den kann man nicht schön reden oder gar schön rechnen.
Ich vergleiche ja nicht das ganze Auto mit einem Polo.Ich meinte nur den Heckbereich.Manchmal habe ich das Gefühl dass man hier nicht immer seine Meinung schreiben darf.Ist doch alles immer Geschmacksache fertig
Hab ich schon verstanden, keine Sorge. Warst ja nicht nur Du gemeint. Klar kann hier jeder seine Meinung sagen, deswegen schreibe ich ja auch dass ich diese Polovergleiche nicht gut finde. Also alles gut
Mit dem Edition #1 Paket geht der 1.4 COD ohne Quattro auch locker über die 50.000 Euro. Dann zwar Mega-Ausstattung inkl. VC und großen Navi, aber mit Vollleder dann bald an die 53.000 Euro - das ist ne Ansage. Was wird denn dann der 2.0 TFSI Quattro S-Tronic wohl kosten bei gleicher Ausstattung? 60.000 Euro? Das ist ja fast ein RS3
Hab mir den Q2 auch mal konfiguriert und komme auf nicht mal 34k mit was ich zufrieden wäre. Stinkt mir fast etwas, dass ich den A1 für 30k bestellt hab. Hätte ich lieber auf den Q2 gewartet, der Aufpreis wäre es mir Wert gewesen.
Echt? Ich vermute mal dass Du bei Q2 aber weniger Ausstattung drin hattest als beim A1, oder? Oder ist das Ausstattungstechnisch wirklich vergleichbar. Klar, der Q2 wäre technisch definitiv moderner und hat von Serie schon mehr drin als der A1
Beim A1 hab ich S-Line, Alcantara, Bose und so schnickschnack. Das hab ich beim Q2 nicht. Brauch ich nüchtern gesehen aber auch nicht. Alles was mir wichtig ist, hätte er.