Ich bin mal vor zig Jahren von Golf auf Seat Leon und danach auf den A3 umgestiegen, seit dem ist das Thema Seat für mich erledigt. Wenn ich heute im Konzern ein budgetfreundlicheres Auto kaufen wollen würde, wäre das wohl am ehesten etwas von Skoda. Für mich hat Seat im Konzern seinen Platz nach wie vor noch nicht gefunden. Ich habe VW, etwas günstiger aber genauso wertig Skoda, etwas teurer und gefühlt wertiger Audi. Wozu also Seat? Ich weiß auch nicht warum mich der Q2 und der Q3 so anspricht. Im Endeffekt teurer als das vergleichbare Fahrzeug der A-Linie, aber nicht wirklich besser nutzbar. Aber ich mag einfach gerne das höhere sitzen und das Design. Den Q2 könnte ich mir direkt sogar in Vegasgelb vorstellen für die Frau. Ein gut motorisiertes Auto (150 PS, 1.4 TFSI COD mit optional Quattro), etwas mehr Platz als im A1, bessere Sicht durch höhere Sitzposition und Signalfarbe Vegasgelb. Die Karre wird vermtulich deutlich teurer als der A1 admired jetzt, aber das würde ein neuer A1 auch. Noch 3 Wochen ca. warten, dann kann man schonmal konfigurieren
Vor allem finde ich es genial dass es schon beim kleinen 1.4 TFSI COD den Quattro Antrieb optional gibt. Braucht niemand? Stimmt, aber genial ist es trotzdem
Da liegt wohl daran, dass du im Intranet angemeldet bist bzw. automatisch über (d)eine Benutzerkennung im Hintergrund Zgriff aud das Intranet hast. Für Konzernfremde dürfte das nicht möflich sein. Deine verlinkte Bild-url fängt mit http://www.audi-mynet.de... an. und für diese Domain braucht man einen Login. Ist doch klar. Genau da ist der Haken... Bei dem Qualitäts-/Preisniveau sind andere Marken nicht unattraktiver Nun, ein Fiat Panda ist auch mit Allrad zu haben.
Ateca angucken ist leider ausgefallen, der örtliche Seathändler hat tatsächlich bereits um 12:00 Uhr den Laden dicht gemacht, als wäre heute ein Tag wie jeder andere, all zu Groß kann das Interesse nicht gewesen sein......
Der Ateca hat eindeutig ein sehr gelungenes, gefälliges Aussendesign, allerdings sieht man das ja nur beim Ein- bzw Aussteigen, weitaus mehr Zeit verbringt man im Auto und da lege ich Wert auf ein schönes, hochwertiges Ambiente und ich liebe technische Spielereien wie so ein virtuelles Cockpit - falls der Q2 preislich weit über einem vergleichbaren A3 liegt, werde ich mich dafür entscheiden, das einzige worauf ich dann wirklich verzichten müsste wäre die elektrische Heckklappe, alles Andere bekomme ich auch für den A3.
Bestreite ich ja auch nicht, wer sich nen FIAT Panda mit Allrad kaufen möchte, soll das tun. Nur weil es günstigere Alternativen gibt, ist nicht jeder ein Depp der die teurere Variante kauft. Neutral gesehen spricht Preis/Leistungstechnisch gesehen fast nichts für ein Fahrzeug aus dem VW Konzern
Ein Porsche oder ein Bugatti ist definitiv jeden Euro wert, wenn man Preis/Leistung, Materialien und Entwicklungsaufwand betrachtet.
OK - auch das ist zwar Ansichtssache, aber da geb ich Dir noch eher recht als bei den Volumenfahrzeugen des Konzerns. Zurück zum Q2 - ich habe heute nochmal nachgefragt, KW30 soll er im Konfigurator auftauchen
Neue Info - scheinbar schon morgen soll der Q2 konfigurierbar sein. Vermutlich wie üblich nicht alle Ausstattungen und Motoren, aber immerhin gehts mal los