Audi Q2

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von GE.Micha, 01.03.2016.

1. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Vorläufige Einsatzliste Q2:

Motoren (bestellbar ab - Einsatztermin)

- 1.0 TFSI 85 kW (118 PS) HS front - offen - offen

- 1.0 TFSI 85 kW (118 PS) S tronic front - offen - offen

- 1.4 TFSI cod 110 kW (150 PS) HS quattro - Mitte 2017 - Mitte 2017

- 2.0 TFSI 140 kW (190 PS) S tronic quattro - Mitte 2017 - Mitte 2017

- 1.6 TDI 85 kW (116 PS) S tronic front - Oktober 2016 - Dezember 2016

- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) HS front - Mitte 2017 - Mitte 2017

- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) S tronic front - September 2016 - November 2016

- 2.0 TDI 110 kW (150 PS) S tronic quattro - September 2016 - November 2016

- 2.0 TDI 140 kW (190 PS) S tronic quattro - September 2016 - November 2016

Ausstattung:

Bestellbar ab September 2016:

- Edition #1 (inkl. Außenfarbe Quantumgrau)

- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Turbinen-Design in Magnesiumoptik, glanz-gedreht, Größe 7 J x 18, mit Reifen 215/50 R 18

- Audi Sport im 5-Arm-Offroad-Design in Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 7 J × 18 mit Reifen 215/50 R 18

- Fahrwerk mit Dämpferregelung inklusive Audi drive select

- Anhängevorrichtung

- Dekoreinlagen Eloxallack gelb

- Dekoreinlagen Eloxallack orange

- Florettsilber Metallic

Bestellbar ab November 2106:

- Glanzpaket Schwarz

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Danke @ Bekko: Ich denke, die 1.0 TFSI werden früher als Mitte 2017 kommen. Da ich aber mit der Bestellung eh erstmal gut ein Jahr warten möchte, geht sich das aus. Es hat sich bisher immer angeboten, ein neues Modell erstmal ein Jahr lang "reifen" zu lassen.
    Ich hätte für Anjas Q2 gerne den Quattro, dafür werde ich wohl um die 2.500.- Euro aufschlagen müssen. Eigentlich überflüssig, aber ich mag einfach Quattro.
    Für den SQ2 (für mich als 2. Spaßauto neben dem TT) werde ich wohl fast bei 50.000.- Euro landen. Also den S3 Sportback bekomme ich eher auf knappe 49.000.-, der wäre ja dann fast günstiger

#62 WolferlRS3, 16.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2016
  3. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Mir persönlich gefällt das Vegasgelb ebenfalls recht gut - zweifellos auch eine richtige Farbe, kein einheitsgrau oder gar das immer noch beliebte weiß, für Einige mag das aber schon etwas zu extrovertiert sein und man könnte damit anecken, wobei bei uns in Dortmund schwarz/gelbe Autos durchaus beliebt sind - Echte Liebe, woll.....

4. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Ich habe mir den kleinen Motor (150 PS - Stronic), mal Spaßeshalber zusammengestellt & komme auf knappe 40.000€.
    Der "große" Motor, mit Quattro und 190 PS lässt sich ja preislich gut mit dem aus dem A3 vergleichen.

Habe am DO unsere neue A3 Limousine mit diesem Motor bestellt & komme auf 47.000 € und ein paar zerquetschte..
    Beim S3 lande ich bei 52-53.000 €.

Achja, Wolferl: Nächstes Jahr, wird bei mir wohl auch wieder ein TT (der. 4) bei mir einziehen :)
    Wird ein TT Roadster 2.0 werden, farblich bin ich mir noch nicht sicher, ob Tangorot oder Vegasgelb.

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Na, dann bin ich mit dem 150 PS HS und 38.000 Euro (ohne S-Line), ja genau dort wo Du auch bist. Ich habe den mal mit fast voll gerechnet und war dann bei knapp 44.000.- Euro. Ich mag halt den Q2 nicht wirklich mit dem A3 vergleichen, da für mich der Q2 einfach genial aussieht und vom Design her ganz neue Wege geht. Da kommt der A3/S3 trotz Facelift in meinen Augen weit nicht hin.

TTR 2.0 als Quattro? Dann hast ja mein Auto :)
    Der TT musste Rot werden - Tangorot stinkt im direkten Vergleich zu Misanorot ab. Daher Individuallackierung Misanorot bei mir

6. Bekko

Bekko Audi A1 Süchtling

Naja basieren tut er auf dem A3 - Kompakt..
    Für mich persönlich würde der Q2 eh nicht in Frage kommen.
    Möglich wäre er nur mal als Winterfahrzeug (großer Motor + Quattro) für meinen Vater, wobei er da auch zu klein wäre!

Deine Daten habe ich mir vorhin schon durchgelesen. Hast du ihn denn schon bekommen ?
    Mein letzter TT war ein Coupe mit 230 PS - Stronic. Habe dort den Quattro eigentlich nicht vermisst, da reines Sommerfahrzeug.
    Derzeit fahre ich einen B9 3.0 TDI als Fronttriebler, für mich absolut ausreichend.

Man muss auch dazu sagen, das meine Wägen allesamt MA-Fahrzeuge sind, die nach spätestens 6-7 Monaten wieder unter den Hammer kommen. Sollte ich natürlich wieder erwägen ein Fahrzeug länger zu behalten, würde ich natürlich den Quattro mitordern.

Meine Winterfahrzeuge, haben jedoch alle einen Quattro-Antrieb.
    Muss ich mal in mich gehen, entschieden ist bis jetzt noch nichts, siehe Farbauswahl :)

Achja, hätte noch eine aktuelle Lieferzeiten Liste vom 13.7, sofern gewollt/gewünscht..

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Mein TT wird irgendwann im September kommen :)

8. Barista

Barista Audi A1 Guru

Ein 2.0 TDI mit 190 PS im Q2 ? Hmm, also mit entsprechender Hard und Software hört sich das nach ner guten Leistungsbasis an :D Das Virtual Cockpit wäre natürlich schön und Bose natürlich sofern bestellbar?

Gibt es eigentlich schon Vergleichsbilder von der Größe vom Q2 ? Ich kann mir den ums verrecken nicht vorstellen, sieht auf Bildern durch die SUV-Karosse immer so groß aus............An sich soll er ja nicht erheblich größer als der A1 sein.

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ich habe den Q2 live gesehen und bin auch dringesessen. Kein Vergleich zum A1, eher zum A3. Das was der Q3 größer als der A3 ist, ist der Q2 kleiner. Mit nem A1 hat das nichts zu tun

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Die Felgen finde ich genial - passen auf dem Q2 auch besser als auf nem A3. Tangorot mit Blade in Silber (gut, die silberne Blade halte ich für überflüssig - bei mir wäre der Q2 einfarbig

Anhänge:

• Q2.jpg
      Q2.jpg
      Dateigröße:
      173,2 KB
      Aufrufe:
      280

Diese Seite empfehlen