Anfangs dachte ich wow. Aber mittlerweile gefällt mir der hoch gebockte Polo immer weniger. Vielleicht muss man ihn auch einfach erst mal live sehen.
Naja, man sollte sich grundsätzlich über nichts ein Urteil bilden das man nicht kennt und noch nicht gesehen hat Der Begriff hochgebockter Polo ist beim Q2 genauso wenig zutreffend wie Edelpolo für den A1
"Hochgebockter Polo" lach das war aber nicht nett... war aber auch gleich der erste Gedanke der mir in den Sinn kam! Allerdings kann ich mich mit der sehr sehr komisch aussehenden Heckpartie so gar nicht anfreunden... auch wenn natürlich der Innenraum viel geräumiger ist als in einem A1. Die Rückleuchten sind einfach vom Polo übernommen - ich denke das kann keiner verneinen!
Was mich wundert - dass der Q2 keine Dachreling hat. Entweder kommt das noch, oder es ist gar keine vorgesehen. Würde irgendwie die Seitenlinie stimmiger machen
Meine Frau hat nun mal "Ihren" Q2 konfiguriert. AudiCode: ACUUQMZY Interessant ist: der Q2 schaut ohne dem S-Line Paket fast stimmiger aus. Auch die 17" Felgen passen irgendwie besser zum Auto als das derzeitige Angebot bei den 18" Felgen. Sie möchte den Q2 in Florettsilber (finde ich bei der Farbauswahl auch am besten, mit Einschränkungen wäre noch Tangorot machbar - Arablau finde ich auf die Jahre gesehen zu krass. Ist wie Sepangblau, kannste irgendwann nicht mehr sehen) Auch auf das VC und das große Navi kann sie sehr gut verzichten. Sind also bei knapp 39.000 Euro. Wir wollen im Frühjahr 2017 bestellen. Der 1.4 TFSI mit Quattro dauert ja noch etwas länger - ich denke das lohnt sich nicht zu warten.
Hallo Wolferl, Du hast recht mit den 17" Felgen,das hat was! Die von deiner Frau ausgesuchte Farbe(Florettsilber) ist auch eine von den dankbaren.Toll !! Spich,weinig Schmutzempfindlich. Auch die Ausstattung ist völlig ausreichend wie ich finde,dennoch würde ich auch die 4-Wege-Lendenwirbelstütze mit wählen. Das ist natürlich eine Geschmachssache,ob man sie braucht oder nicht.
Sondermodell: Audi Q2 Edition #1 Ingolstadt, 18. August 2016 – Zum Marktstart seines neuen Kompakt-SUV legt Audi ein besonders sportliches Modell auf. Der Audi Q2 Edition #1 ist exklusiv in Quantumgrau lackiert, hat schwarze und manhattangraue Exterieur-Details, 19-Zoll-Räder und eine umfangreiche Ausstattung. Kunden können ihn ab Anfang September bestellen. Der Audi Q2 Edition #1 trägt den Look des S line Exterieurpakets mit sportlichen Stoßfängern und Schwellern sowie dem markanten Diffusor. Einzigartig bei dem Sondermodell sind Anbauteile in Manhattangrau im unteren Bereich der Karosserie. Sie betonen den robusten Charakter des kompakten SUV. Das schwarze Blade auf der C-Säule, das in weiß die vier Ringe trägt und die schwarzen Außenspiegelkappen sind weitere exklusive Features des Editionsmodells. Gleiches gilt für die Lackfarbe Quantumgrau. Je nach Lichteinfall kann der dunkle Ton durchgängig homogen wirken oder ein intensives Spiel von Licht und Schatten erzeugen. Das Optikpaket Titanschwarz aus dem Programm Audi exclusive setzt im Bereich des Singleframe-Grills und der Stoßfänger Akzente. Die anthrazitschwarzen 19-Zoll-Räder im Fünfarm-Rotor-Design stammen von Audi Sport. Serienmäßige LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten – letztere mit dynamischem Blinklicht – runden den Look des Audi Q2 Edition #1 ab. Im Innenraum beeindruckt das Editionsmodell mit der umfangreichen Ausstattung der Audi design selection. Sportsitze mit Höheneinstellung, das Multifunktions-Sportlederlenkrad, das Lederpaket und beleuchtete Einstiegsleisten aus Aluminium mit S-Emblem sind serienmäßig. Die Sitzbezüge bestehen aus einem Stoff-Leder-Mix in Schwarz und Amaretto, der Dachhimmel ist titangrau. Bei Dunkelheit setzt das Ambiente-Lichtpaket den Innenraum in Szene. LED-Lichtleiter hinterleuchten die plastisch geformten Dekorleisten an der Instrumententafel und an der Mittelkonsole. Sie strahlen ein dezentes, homogenes Licht ab, das der Q2-Fahrer im MMI in zehn Farben einstellen kann. Der Audi Q2 Edition #1 ist mit allen Motorisierungen erhältlich. Der Vorverkauf beginnt Anfang September, im Spätherbst steht das Editionsmodell bei den Händlern.
Da komme ich direkt grad ins grübeln. Genau so würde mir der Q2 echt gut gefallen. Zumal einige der hier in der Edition #1 gezeigten Teile (Felgen, Sideblades mit Audiringen, Polster innen) wohl auf lange Sicht nicht für die normalen Q2 erhältlich sein werden. Auch das Quantumgrau gefällt mir gut - ist wohl einen Ticken dunkler als das RS Nardograu. Also doch ein Q2 für mich?? Meine Frau würde mich erschlagen (mit was? mit Recht)
Lass mal grob rechnen: S-Line Exterieur: 1.460.- Design Selection: 1.850.- Blade in Schwarz: ca. 200.- Rotor Felgen: 1.250.- LED: 1.245.- OP Titanschwarz: ca. 500.- Multifunktionslenkrad: 110.- Dekoreinlagen Licht: 250.- ges. 6.865.- (k.A. ob ich da was vergessen habe) Das Paket ist also (mal abgesehen von der Farbe) um knapp 1.100.- Euro günstiger als wenn man sich das alles zusammenschaufeln würde. Für mich wäre das durchaus eine attraktive Option, auch wenn das keine 20% Rabatt durch das Paket wären (aber evtl. habe ich da auch noch was vergessen in meiner Berechnung