Audi Q3 (online konfigurierbar)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von fe11go, 26.01.2011.

1. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Auf den Vorab- Fotos sieht das nicht ganz glücklich gelungen aus... in natura kommen die LED- Tagfahrlichter deutlich besser rüber... ich fand es passend zum Q3 und schicker als beim Q5, wo es zu sehr dem A3 TFL ähnelt...

nach AUDI- Philosphie müsste das Basismodell wohl eher F3 heißen... abe interessante Einstiegsvariante für die 50plus- Kundschaft, die einen bequemeren Einstieg wünscht ohne teuren Allradantrieb und denen eine A-Klasse oder Golf- Plus zu bieder ist...:cool:

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hier mal Bilder von dem TFL und den Heckleuchten im leuchtenden Zustand ;)

Vorne ist es echt bääähhh :( ... hinten dafür yeahhhh :D

Und was überhaupt nicnt geht ist der Innenraum *lol* ... ist das jetzt nun ein A1 oder Q3 :D ... Klappdisplay, Radio, Bose Boxen, Schaltknauf, etc. pp. sind doch A1 Kopien :p ... oohhh ... das Lenkrad Lüftungsdüsen und die Klimaeinheit ist anders ;)

Auch die Tür sieht fast gleich aus.

Also neeee ... die Designer von Audi kopieren echt alles von einem Modell und fügen es in ein anderes ein :( ... finde die schon im A3 ziemlich bbäääähhh ... da hätten die die auch vom A1 mit übernehmen können, wenn eh 90% aus dem A1 stammt ^^

Und diese Klimaanlageneinheit ist ja mal potthäßlich ... ist eine Kopie vom aktuellen A3 (fast) ... passt irgendwie überhaupt nicht ins Interieur.

Anhänge:

#32 Carisma1996, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Durch die ziemlich geraden Linien des TFL vorne, wird irgendwie die Form des Wagens falsch betont... sieht komisch aus.

Aber das Audi nicht immer wieder das Rad neu erfindet ist doch verständlich. Anders könnte man nicht so viele Modelle anbieten. Der Innenraum gefällt mir.

#33 Nozuka, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  4. Thooomas

Thooomas Audi A1 Fetischist

Also der Q3 gefällt mir persönlich vor allem mit dem S-Line Exterieur sehr gut. Bei der Klimaanlage stimme ich Charisma1996 voll und ganz zu. Die sieht nicht so gelungen aus. Und was mir dann bei näherer Betrachtung noch aufgefallen ist:
    Schaut euch mal den Start-Stopp-Knopf an! Der wirkt für mich ein bissal wie irgendwo noch hingequetscht weil kein richtiger Platz dafür war. Nicht richtig oben im Amaturenbrett, wie beim A1, aber auch nicht richtig unten platziert wie z.b. im A4,5,6 usw.

5. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

sieht optisch haargenau aus, wie die klimabedienung im aktuellen a3, nur leicht modifiziert...warum baut audi da einen "neuen" a3 und nun auch q3 und dann greift man im innenraum auf a1 und aktuellen a3 zurück? dann kann man wahrscheinlich das gleiche design im neuen a3 erwarten. warum benutzt man hier nicht die aktuellen klimabedienteile, wie schon im a4 und aufwärts? (3 und 4- zonenklimaautomatik)?

6. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Also das TFL finde ich recht gelungen. Die Spangen schließen den Grill ein und verlaufen fließend nach aussen um die Breite des Wagens zu betonen.
    Also handwerklich sicherlich richtig gemacht.
    Das Interieur ist ziemlich stimmig. Die Radioeinheit, nicht ganz so "leer" wie im A4. Leichter zu bedienen wird das MMI dadurch, dass es so hoch angebracht ist, jedoch nicht. Hinter dem Schaltknüppel wäre es mir lieber.

Was ich als negativ empfinde, ist die Antriebs-Getriebe-Motorenkombination.
    Wenn ich nun den starken Benziner will, muss ich die s-tronic haben.
    (etwas was ich auch beim A1 kritisiere)
    Nimmt man den kleinen Diesel, bekommt man keinen Allrad dazu, nichtmal als Option, obwohl dies beim Genspender Tiguan schon möglich ist.

7. ErNiE

ErNiE Audi A1 Fetischist

Hier mal die ersten bewegten Bilder, wenn auch etwas "zackig" zusammengeschnitten ;)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=JB0dtDW4LSU]YouTube - Audi Q3[/ame]

8. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

die led- heckleuchten gefallen mir soweit sehr gut, ziemlich klar gegliedert und optisch ansprechend.
    das led tfl ist optisch zu aggressiv und auffällig. interessanter wäre es gewesen, wenn man das obere band weggelassen hätte. dann sähe es optisch aus, als würde man die lampen vom a5/s5 einfach von links nach rechts vertauschen...sicher eine schöne l- form und so noch nicht da gewesen.

9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also mich überzeugt der Q3 nicht wirklich. Damit ist er der erste Audi der jüngeren Neuvorstellungen, der mir nicht besonders zusagt. Im Interieur hatte man wohl wirklich gar keine neuen Ideen. Ich finde sogar, dass man hier Rückschritte macht, z.B.

Auch im Q3 sind die A/B/C Säulen Kunstoffverkleidet (wie im A1) und nicht wie bei den anderen Audis mit Stoff bezogen. Ist das jetzt der neue schlechtere Standard? Der aktuelle A3 hat es noch ordentlich, kann man also damit rechnen, dass es beim neuen A3 auch minderwertig gemacht wird so wie beim Q3?

Das Material/die Optik rund um die MMI Bedieneinheit ist eine Frechheit. Ist das einfach nur glattes Hartplastik? Das was man auf den Fotos sehen kann überzeugt gar nicht, mal sehen ob das in echt wertiger wirkt.

Zudem: LED Tagfahrlicht plump und langweilig

10. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Also von "Frechheit" zu sprechen, allein aufgrund von Bildern halte ich für voreilig und ziemlich unreflektiert. :(

Ob eine Säulenverkleidung in Plastik, kommt ja auch drauf an welches, minderwertiger ist, sei mal dahingestellt. Zweckmässiger da weniger empfindlich ist sie sicher. Ausserdem seh ich ehrlich gesagt nicht aus welchem Material die wirklich ist.

Diese Seite empfehlen