Audi Q3 (online konfigurierbar)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von fe11go, 26.01.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Heut im Laden wieder ne Autobild o.Ä. mit Q1 auf'm Cover gesehen. Irgendwer genauere Info's?

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich finde Audi übertreibt mit der Modellvielfalt ...

Q1
    Q3
    Q4
    Q5
    Q6
    Q7

dann vielleicht noch nen Q2, 6 & 8 :confused:

Hauptsache jede Nische besetzten ... :rolleyes:

#82 Carisma1996, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  3. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Finde es auch vollkommen übertrieben, gerade mit dieser Fülle an SUV's.

A5 und A7 haben aber schon ihre Berechtigung finde ich, die sind nämlich sehr schön! ;)

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich meinte natürlich Q5, Q6 und Q7 :eek: ... hab mich vertippt ... ist aber nun korrigiert :p

5. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Mir scheint Du mußt die Korrektur aber nochmal korrigieren... :cool:

fe11go gefällt das.
  6. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Individualisierung und somit Produktdiversifikation sind nun mal die großen Trends, denen sich auch Audi nicht verschließen wird können.

Momentan gibt es bei Audi A1, A3, A4, A5, A6, A7, A8, Q3, Q5, Q7, TT und R8. In Summe also momentan 12 Modelle.

Kommen wie u.a. in der Autobild beschrieben noch Q1, Q4 und Q6 dazu, sowie der A2, der R5 wurde ja gestrichen, sind es 16 verschiedene Modelle.

Im Grunde könnte man A4 und A5 eigentlich zusammenfassen wie es BMW bis jetzt ja beim 3er auch gemacht hat und ebenso sieht es mit A6 und A7 aus.

BMW hat momentan neben 1er, 3er, 5er, 7er, den X1, X3, X5, X6 sowie den Z4. Darf man den Zeitungen glauben schenken, wird aus dem 3er Coupe zukünftig wohl ein 4er. X0 sowie ein Z2 bzw. Z6 sollen folgen, sowie ein Pendant zum R8. Zählt man noch die diversen Mini Varianten dazu kommt man auf bald 20 Modelle. Ist Stand sind wohl 9 plus 4.

MB hat momentan:

* A-Klasse
    * B-Klasse
    * C-Klasse
    * CL-Klasse
    * CLS-Klasse
    * E-Klasse
    * G-Klasse
    * GL-Klasse
    * GLK-Klasse
    * M-Klasse
    * R-Klasse
    * S-Klasse
    * SL-Klasse
    * SLK-Klasse
    * SLS AMG
    * und die V-Klasse

Smart und was sonst noch so kommen soll (BLK....?) noch gar nicht dazu gerechnet.

Bei all den Auflistungen habe ich mich jetzt aber nur auf die Nomenklatur der jeweiligen Produktreihe bezogen in der es aber auch wiederum die verschiedensten Varianten gibt.
    Audi kann also gar nicht anders jede Nische ebenso zu besetzen oder eben dort und da ein Auto weniger zu verkaufen....

Audrey gefällt das.
  7. alexkem

Der größtmögliche Absatz und die größtmögliche Individualität/Zufridenheit des Kunden sollen erreicht werden, da ist den Ingolstädtern alles recht. Nur wenn die Streuung zu groß ist, werden alle Modelle teurer...
    Ist aber auch einer der Vorteile, wenn man Mitglied im VW Konzern ist...Trotz oder gerade wegen der Bevormundung. Plattformen gibt es eben reichlich.

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Wobei ja auch die ganzen Modelle untereinander sehr ähnlich aussehen und viele gemeinsame Teile verwenden.. ist ja schon fast so als würde man einfach nur ein anderes Bodykit wählen :p

9. alexkem

Ich find ne große Vielfalt generell gut.
    Hab mal auf Discovery nen Bericht gesehen, dass es in 50 Jahren nur eine Plattform geben soll, das Fahrzeug drauf soll sich jeder selbst morgens aussuchen sollen. Willkommen in der Zukunft ;)

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

und wer wird da wohl das rennen als autobauer machen? ich könnte mir vorstellen, dass es sich dann um vw handelt. aber das ist zukunftsmusik und wäre irgendwie sehr schade.

Diese Seite empfehlen