Hi Sebastian, Danke für die Willkommensgrüße und natürlich die Teilenummer! Werde sie gleich mal an meinen Händler weiterschicken. Könntest du mir noch sagen was du für deinen Knauf bezahlt hast?
Ich hatte den Knauf nicht bei Audi sondern privat gekauft. Soweit ich weiß liegt der Preis beim :smile: ca. bei 80€.
Super, Dank dir. Habe schon ein Angebot vom :smile: bekommen, rund 82 EUR. Da werde ich wohl zuschlagen! Freu mich schon auf den schicken Knauf :cool2: Hoffe nur ich krieg das mit dem Einbau einigermaßen geregelt...
Wäre super cool, wenn du dann mal berichten würdest, wie das geklappt hat. Hab das nämlich auch mit meinem vor, so gegen Ende des Jahres... Danke im Voraus!
Klaro, ich werde dann berichten. Versuche aber auch erstmal beim :smile: einen Gratiseinbau rauszuholen. Hier im Forum habe ich aber auch schon eine Anleitung gesehen wie man den Knauf inkl. Schaltsack austauscht. Weiß leider nicht mehr wo...
Das ist ganz easy! Mit einem Stück Holz/Keil/Schraubendreher den Rahmen vom Schaltsack ausklipsen (den inneren "Ring") und dann den Knauf nach oben abziehen. Den neuen wieder aufdrücken und den Schaltsack wieder einklipsen. Ist in zwei Minuten gemacht!
Können eigentlich die Besitzer des Schaltknaufs mal kurz ihre Eindrücke bzgl. Haptik, Temperatur bei Sommer und Winter, etc. wiedergeben? Fühlt er sich besser an als der normale Lederknauf? Würdet ihr sagen der Kauf lohnt sich? Ich finde den normalen Lederknauf ja recht angenehm. Den Wechsel zu Quattro mache ich nur weil ich es schicker finde und es den Innenraum noch mal aufwertet. Als Eyecatcher sozusagen. Ist der Quattro sehr kalt im Winter bzw. glüht er wirklich so im Sommer? Das wurde ja hier manchmal als Kritikpunkt angeführt.
Ist der Quattro sehr kalt im Winter bzw. glüht er wirklich so im Sommer? YEP :tongue: ist aber SuperCool im A1 :love:
Ja,er ist im Winter arschkalt. Im Sommer finde ich geht es. Da hat er sich bis jetzt nur einmal voll aufgeheizt.
Also habe ihn ja jetzt schon einige Zeit im Gebrauch und muss sagen im Sommer wird er schon manchmal etwas warm läßt sich aber gut aushalten. Im Winter allerdings kommt es schon vor, dass ich auch mal Handschuhe anziehe. Trotz alledem ist mir dieser Schaltknauf wesentlich lieber, da er einfach besser ausschaut.