Ich denke es wird eher was Richtung Ü300PS werden. Die aufgezählten Motoren sind ja schon "alt", und wenn die Konkurrenz demnächst richtig loslegt muss Audi auch mal ran. Bisher verkriechen sie sich hinter ihren 5-Zylindern. Bald legt Mercedes mit der 320PS A-Klasse und 2,0L Turbo los, BMW wird serienmäßig in der Kompaktklasse 280PS aus 2,0L holen. Ich denke für sone Rennsau wie nen RS1 muss da noch nen kleinen Tick mehr Dampf rein, nur um sich etwas abzusetzen. Es bleibt abzuwarten, wenn sie sich allerdings bis 2015 Zeit lassen wird er wohl erst als MoPf kommen.
Wenn Du schon die A-Klasse nennst und den 1er BMW, dann musst Du auch zum Vergleich den A3 nehmen und nicht den A1. Wir sind in der Kleinwagenklasse und da sind schon 220PS ne menge Holz :smile:
Mit 220ps ist der A1 da in dem Bereich des Mini JCW(211) und Opel Corsa OPC Nürburgring (210) :thumbsup:
Ja, da wären wir dann beim S1. Auch wenn er nicht so heißen wird. Ich denk beim RS1 wird noch ne ganze Schippe drauf gelegt. Alles Spekulatius, ähhh Spekulation.
Vielleicht kommt ja ein gedrosselter 5 Ender rein. hmy: :thumbsup: Man kann ja nie wissen Ich find den Motor an sich eh super udn auch, dass Audi den verbaut. Hoffentlich bleibt das auch so
Never ever :flapper: ... es wird maximal der 2.0TFSI mit 280PS werden, der der auch im neuen TTS (2014) verbaut wird.
Neues aus der Gerüchteküche: Audi hat beim Patentamt diverse Namenschutzrechte beantragt. Die Buchstaben-Zahlenkombinationen Q6, Q8, R6, S2 ,S9, RS8 und RS1 wurden geschützt. Quelle: De Telegraaf