Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht das es im ersten Anlauf vielleicht garkeinen RS 1 geben wird und dafür "nur" einen S1! Der Audi S3 ist auch der Gegenpart zum Golf R und der GTI ne klasse drunter! Ist also ganz normale Markenpolitik! Der A3 2 Liter TFSI mit 200 PS heisst ja auch nicht S3 wegen dem GTI! Nichts desto trotz, erstens kommt es anders und zweitens als wir denken
Diese Analogie macht Sinn und deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Topversion der A1 Baureihen (vorerst) der S1 sein wird. Bis heute gibt es keinen RS3, auch wenn immer wieder spekuliert wird und er ja vielleicht jetzt im Frühjahr vorgestellt wird.
Der RS3 kommt definitv im Frühjahr, kommt allerdings nur als Sportback und mit dem neu entwickelten 7 Gang S-Tronik Getriebe was im TT RS schon erhältlich ist. Gegner sind der Focus RS und der auch nächstes Jahr erscheinende BMW 135M
ich bete das nen RS1 kommt.... allein das breitere bodykit und dann das geile wildlederlenkrad... keine lust wieder zum sattler zu rennen fürn gutes lenkrad. Gerade wenn man mal auf die rennstrecke möchte ist das eins der wichtigsten dinge überhaupt... besser als handschuhe Laut Audi sollen das nur die RS modelle haben. Da wirds auch dringend benötigt
Hier noch mal zum Nachlesen der Beitrag aus der Autobild. Audi A1 Sportversion: RS 1 kommt mit Allradantrieb - autobild.de
32.000euro... oha... dann wären aber 220ps nen bissel wenig. Gerade wo doch jedes 2.0aggregat im s3/golfR halt bis zu 270ps aufweißt. Hoffentlich bieten sie wenigstens leichte gute sitze an, nicht wie im golfR... die wiegen ja ne tonne, auch wenn se bequem sind und seitenhalt bieten. Bose würd ich aber in jedem fall nehmen, da die gewichtsverteilung daduch leicht verbessert wird. Aber wie Carisma schon sagt... 40.000euro....bissel zu viel fürn "A1".