Der Airbag wird nicht verschraubt, der ist beim A1 und evtl. auch bei anderen Audi mit dem Drahtbügel den man sieht befestigt. Die Haltenasen am Airbag rasten hinter den Bügeln ein und halten ihn dann. Ob das beim S1 Lenkrad auch so funktioniert weiß ich nicht, das hat an den entsprechenden Stellen keinen Bügel wie man sieht. Würde aber sowieso nur die Werkstatt dran arbeiten lassen, wenn er fliegt kostet das dann deren Geld.
Habe auch vor, mir evtl. ein Lenkrad vom Audi S3 8V Bj. 2013 einzubauen. Was hast du für deines bezahlt? Was kostet der Einbau und die Codierung? Meine oller Verkäufer meinte zu mir, es würde gut 1000€ kosten können und das würde sich kaum lohnen ....
Naja ob sich was lohnt oder nicht musst du ja wissen. Warum willst du ein S3 Lenkrad einbauen ? Wegen dem abgeflachten unten oder wegen des Bezug ? Klar lohnt sich das eigentlich 1000€ nur für ein anderes Lenkrad was nichts besser kann außer gut aussehen aber wenn du zuviel Geld über hast machs doch einfach. Wenn du aber nur den Bezug gut findest, es bisschen dicker möchtest und Fabige Nähte dann solltest du mal darüber nachdenken es beziehen zu lassen da kostet dann nur 150€
Nope, es geht mir natürlich um die Form. Es sind auch mehr Gedankengänge, die immer mal wieder hochkommen. Ob ich es wirklich machen werde, wird sich zeigen. Es klang in diesem Thread, bis auf den Airbag, eben nicht nach einer sehr teuren Nummer. Daher fragte ich nach den Einbau -und Codierkosten. mein Lenkrad würde mich gut 250€ kosten. Bis dahin okay. Weiteres kann ich nicht abschätzen.
Hallo, Airbag paßt nicht,hab mir jetzt den Passenden bestellt, S1 Lenkrad kostete mich bei Ebay 320.- Airbag 345.- und Einbau kostet € 60.- leider hat der Airbag nicht gepaßt, braucht man Vom neuen A3.