Was need4speed sagen wollte, ist daß Airbags nur von speziell geschulten Fachleuten ein- und ausgebaut werden dürfen. Da du augenscheinlich kein solcher Fachmann bist, und wir nicht wissen, ob du es trotzdem selbst versuchen willst, weisen wir dich vorsorglich auf die Gefahr hin. Wir möchten ja nicht, daß dir was passiert!
Nein, das wollte ich nicht sagen - obwohl es natürlich völlig richtig ist und eigentlich über allem stehen sollte. Was ich sagen wollte bzw. gesagt habe ist, dass er keine Ahnung hat - was er hiermit: eindringlich unter Beweis stellt. Ich weiß nicht wo du diesen Blödsinn her hast, aber er ist eben solcher. A1/S1 haben einstufige AB-Systeme, ebenso wie der S3 8V - es gibt nur zwei verschiedene Halterungen. Der A6 4G hingegen hat ein adaptives Airbagsystem, kein einstufiges (siehe Markierung auf dem Foto) !!! Hierbei gibt es sozusagen doch eine zweite Stufe, die abhängig von der schwere des Aufpralls den Luftstrom in den Sack reguliert. Dieses System ist - wie erwähnt - nicht kompatibel mit einem einstufigen System und ein Austausch daher lebensgefährlich. Das hat auch nichts mit Moralpredigt zu tun sondern mit Verantwortung. Was ein Volljähriger mit seinem eigenen Leben tut muss er selbst entscheiden, aber bei einem Fahrzeug besteht immer die Option, dass es verborgt oder verkauft wird und spätestens dann gefährdest du andere. Warum lässt du dir nicht von Audi ein Lenkrad vom RS6 einbauen? Dann hast du was abgeflachtes, das System ist kompatibel und die dürfen das auch. Ich verstehe sowieso nicht, warum ein A6-Fahrer nach einem A1 Lenkrad sucht?